TUI Reise in die Türkei im September nicht umbuchbar!

  • Behoben
  • 11 Aug 2020
  • #100283
  • 651
Anzeige

Hallo, wir haben im Dezember 2019 über Check 24 zum 1. Mal eine Reise gebucht beim Reiseveranstalter TUI Deutschland GMbH (X).Wer weiß was das X in Klammern bedeutet? Tatsächlich heißt es X- TUI! Dadurch können wir angeblich nicht umbuchen und sollen eine Stornogebühr in Höhe von 40% bezahlen. Nur weil jetzt im August die Einreisebeschränkung aufgehoben wurden. Zu den Bedingungen mit Coronatest und vielen Einschränkungen im Hotel, ist ein Urlaub wie wir ihn gebucht haben nicht möglich und deshalb möchten wir auf das nächste Jahr umbuchen oder stornieren so wie es TUI zugesichert hat.Durch die TUI App wurden wir auf den Laufenden gehalten. Laut der Info können wir kostenlos stornieren oder umbuchen ! Wenn man auf die AGBs drückt bei Check24 kommt eine Liste der Reiseanbieter und wenn man auf TUI geht, denn X-TUI gibt es nicht, findet man irgendwann mal etwas mit dem X in den AGBs...Es wurde nicht darauf hingewiesen, dass es ein Unterschied ist und wenn auch niemand für Corona kann, muss man trotzdem die Möglichkeit haben von der Reise zurück zutreten oder umzubuchen! Wir möchten nicht zu diesen Bedingungen fliegen!

Teilen

11-08-2020 um 00:11 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-08-2020 um 17:42 Uhr


Sehr geehrter Reisegast,

vielen Dank für Ihr Feedback, welches uns hilft, unseren Service stetig zu verbessern.

Anscheinend gab es ein Missverständnis in der Kommunikation zwischen Ihrem Reiseveranstalter und uns als Reisevermittler.
Ihre Reise kann umgebucht werden. Bitte antworten Sie auf die E-Mail meines Kollegen vom 11.08.2020 und senden uns ein konkretes Umbuchungsdatum zu, damit wir die Umbuchung bei Ihrem Reiseveranstalter beauftragen können.

Herzlichen Dank.

Beste Grüße
Stefanie, CHECK24 Reise

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

14-08-2020 um 08:56 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Noch haben wir nicht umgebucht, weil für September 2021 noch kein Kontingent frei ist bei TUI. Wir warten noch auf einen Rückruf von Check24. Die wollten sich mit TUI in Verbindung setzen. Die Gespräche waren immer sehr freundlich bei Check24, aber wirklich geholfen hat mir dann Nico Brust, ich erwähne extra seinen Namen, nachdem die TUI aufgrund meines Telefonats die Umbuchung zugesichert hat und eine E-Mail an Check24 geschickt hat. Das hätte ich mir natürlich von Check24 gewünscht! Stattdessen hatten wir nur die Option einer Stornierung und wären auf den Kosten von 670 Euro sitzen geblieben. Ich bin gespannt, wann sich Check24 nun bei uns meldet. Für Corona kann wirklich niemand, aber unter solchen Bedingungen kann man nicht in den Urlaub fliegen bzw. diesenGenießen! Ich hoffe auf das nächste Jahr und auf eine schnelle Umbuchung!

3
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 78.5/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.