Buchung: 41117777 / Annullierung des Fluges

  • Ungelöst
  • 25 Mai 2023
  • #495329
  • 90
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

unser Rückflug der o.g. Reise sollte am 25.05.23 gegen 21:05 EW 827 erfolgen. Der Check in erfolgte noch.
Um 20:30 h (5 Minuten vor dem offiziellen Boarding) wurde der Flug annulliert. Es war kein Gate bekannt, daher mussten wir alle Gates absuchen um überhaupt Informationen zu erhalten. Am entsprechenden Gate angekommen, wurde uns mitgeteilt, dass wir unsere Koffer holen sollen und dann zur Value Lounge weitergehen sollen. Dies taten wir auch und als wir an der Lounge ankamen erwartete uns eine meterlange Warteschlange. Nach 2 1/2 Stunden Wartezeit wurde uns um 23:30 h mitgeteilt, dass derzeit kein Hotel für uns verfügbar ist. Es wurde uns lediglich Wasser und Kaffee angeboten und keine Gutscheine für Essen, trotz Nachfrage. Ab 23:30 h versuchte ich die Eurowings Hotline zu erreichen, diese war aber durchgängig besetzt und ab 00:00 h nicht mehr in den Geschäftszeiten.
Um 23:55 und 00:04 h habe ich mit der CHECK24 Hotline gesprochen, wo mir lediglich mitgeteilt wurde, dass Eurowings dafür zuständig ist, obwohl die Buchung über sie erfolgt ist. Kein Hinweis oder eine Hilfestellung bzgl dieser prekären Situation. Um 1:00 h wurde uns dann ein Hotel in Bergamo angeboten, dies wollten wir annehmen, auch wenn die Fahrt dorthin 1 Stunde dauern würde. Kurze Zeit später wurde uns mitgeteilt, dass kein Taxi oä. zur Verfügung steht und somit ein Transfer nicht möglich wäre. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten wir auch keinerlei Information, wie es mit unserem Rückflug aussieht, da wir augenscheinlich die einzigen waren, die keine E-Mail erhalten haben. Um 3:00 h wurde uns dann nochmal angeboten ins Hotel zu fahren. Wir sollten dann für 1 Stunde Aufenthalt ins Hotel fahren, da der Rücktransport bereits um 5:00 h wieder erfolgen sollte. Da wir aber immer noch keine Information bzgl unseres Rückfluges hatten, blieben wir gezwungenermaßen am Flughafen und „übernachteten“ am Check in Schalter von Eurowings, da wir dann auch um 3:00 h aus der Lounge geschmissen wurden und uns mit der Polizei gedroht wurde. Da der erste Flug um 8:40 h starten sollte und somit ein Check in ab 6:00 h möglich war. Der Check in erfolgte auch und der Rückflug ging um 8:55 h nach Köln. (EW827)


Insgesamt ist es total unverantwortlich zwei junge Frauen sich selbst zu überlassen, ohne irgendwelche Informationen, alleine nachts am Flughafen. Wir wussten nicht, ob wir für den Rückflug um 8:40 h vorgesehen waren, wir hatten von 18:00 h - 11:00 h kein Essen und keinen gesicherten Schlafplatz, da wir aus der Lounge unter Androhung der Polizei rausgeworfen wurden.

Wir bitten um die entsprechende und gesetzliche Erstattung.
Im Anhang erhalten sie Bilder der Alten und neuen Flugtickets, sowie Screenshots der Annullierung.

Mit freundlichen Grüßen

****** ******

Teilen

25-05-2023 um 20:06 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

27-05-2023 um 16:34 Uhr


Sehr geehrte Reisegast,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Wir bedauern, dass Sie mit unserem Service unzufrieden sind. Unser Anspruch ist es, immer den besten Service für jeden unserer Kunden zu gewährleisten.

Es freut uns dass wir mit Ihnen in einem persönlichen Gespräch über Ihre Beanstandung sprechen konnten.

Bei weiteren Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Beste Grüße
Julia, CHECK24 Reise

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-06-2023 um 22:37 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Schlecht und nicht hilfsbereit

3
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 78.2/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.