Cashback bekommt man nicht

  • Behoben
  • 01 Sep 2022
  • #413557
  • 172
Anzeige

Ich habe über Check24 einen DSL Vertrag bei Vodafone Unitymedia abgeschlossen. Bewusst habe ich das über Check24 gemacht und nicht über Vodafone direkt, da es mit Cashback insgesamt günstiger ist als die Vorteile die man bei Vodafone bekäme. Da ich noch einen Vertrag bei der Telekom habe ist die gesamte Restlaufzeit der Vertrag bei Vodafone kostenlos. Habe ich auch alles so angegeben und bei Check24 im Vergleich stand dann eben, dass es null Euro kostet in den ersten 12 Monaten und, dass man 250 € cashback bekommt.
Also Vertrag abgeschossen und danach versucht den Cashback zu bekommen - Überraschung geht nicht.
Als Grund gibt Check24 an, dass ich eine Rechnung brauche, die Auftragsbestätigung und Bestätigung der Rufnummermitnahme die man 4 Wochen später bekommt reichen nicht aus. Ich kann verstehen, dass man die 2 Wochen Widerrufsfrist abwarten muss und daher die Bestätigung allein nicht ausreichend ist, da man ja den Vertrag widerrufen könnte. Das Check24 das sowieso gegencheckt bei Anbieter wie mir ein Mitarbeiter mitteilt macht die Geschichte noch absurder. Denn dann versteh ich nicht wieso es nach 2 Monaten immer noch nicht möglich ist.

Die Rechnung welche ich Brauche bekomme ich natürlich nicht, da Vodafone keine Rechnung ausstellt, denn das erste Jahr ist kostenlos und eine Rechnung über 0 Euro geht nicht wurde mir bei Vodafone gesagt.
Also bei Check24 Hotline angerufen. Die sagen ich brauche eine Rechnung - wieder bei Vodafone angerufen: wir können keine Rechnung über null Euro ausstellen aber eine Bestätigung der Rufnummermitnahme muss reichen. Also wieder Check24 angerufen, Mitarbeiter sagt er braucht Rechnung. Ich solle einfach dann nach einem Jahr die Rechnung einreichen, was er mir aber natürlich nicht schriftlich geben kann. Bei Check24 steht allerdings, dass man die Rechnung innerhalb der ersten 3 Monate einreichen muss, da man sonst keinen Cashback mehr bekommt. Also entweder der Mitarbeiter weiß das nicht, ist also schlecht geschult, oder der Plan ist mich hinzuhalten und dann nach einem Jahr hab ich halt Pech gehabt.

Auf jeden Fall eine Absurde Geschichte. Es ist ja auch kein Spezialfall, denn im Vergleich ist beschrieben, dass es null euro kostet im ersten Jahr und der Cashback ist ebenfalls angegeben. Ich kann nur empfehlen direkt beim Anbieter zu bestellen und wenigstens dieses Vergleichsportal zu meiden. Da bringt auch die ganze Werbung nichts, wenn man dann einfach beschriebene Leistungen nicht erbringt. Hier ist es ratsam lieber auf die etwas geringeren Wechselboni der Anbieter zu setzen anstatt auf absurde Versprechen.
FYI: mein Vertrag wurde vor mehr als 2 Monate abgeschlossen und die einzige Antwort die man noch bekommt im Kundeservice ist ein trockenes: Die Auszahlung Ihres Cashbacks ist nicht möglich.

Teilen

01-09-2022 um 13:51 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

01-09-2022 um 19:01 Uhr


Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir bedauern, dass es in der Kommunikation rund um Ihren Auftrag zu einem Missverständnis gekommen ist.
Wie in der soeben separat versandten E-Mail mitgeteilt, wird Ihr Cashback in den kommenden 10 bis 14 Tagen auf Ihr Konto ausgezahlt.
Bei weiteren Rückfragen können Sie gerne auf die erwähnte E-Mail antworten.
Mit freundlichen Grüßen,
Tim, CHECK24 DSL

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

24-09-2022 um 22:51 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Cashback ist schwer wirklich zu bekommen.

3
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 78.5/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.