Check24 zahlt DSL-Gutschein nicht aus

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  • 01 Dez 2023
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Guten Tag, bisher hatte ich gute Erfahrungen mit Check24 gemacht. Leider wurden mir ein 50€ Gutschein und 500 Punkte, die ich beim Wechsel meines DSL-Vertrags über Check24 erhalten sollte, immer noch nicht ausgezahlt bzw. gutgeschrieben.
Im Juni 2023 habe ich über Check24 von der Telekom zu 1&1 gewechselt. Der Vertrag kam zustande und läuft seit August. Da jedoch der Gutschein und die Punkte immer noch vorgemerkt sind, kontaktierte ich Check24 über den Chat und danach E-Mail. Erst auf Rückfrage wurde mir mitgeteilt, dass Check24 meine 1. Monatsrechnung benötigt, um eine Anfrage an 1&1 zu stellen, da Check24 eine Rückbestätigung des Anbieters benötigt.
Ich habe Check24 am 2.11. meine 1. Monatsrechnung zugeschickt. Nachdem eine Woche später noch keine Antwort kam, habe ich erneut nach dem Stand gefragt. Erst eine weitere Woche später am 14.11. kam die Antwort, dass Check24 eine Anfrage an 1&1 stellen wird, da die Rückbestätigung fehlt und dass dies mehrere Wochen in Anspruch nehmen kann.
Ich habe daraufhin am 24.11. 1&1 telefonisch kontaktiert und nachgefragt. Mir wurde gesagt, dass weder eine Anfrage durch Check24 einging, noch dass 1&1 eine Rückbestätigung an Check24 schicken kann, da es aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht erlaubt ist, meine Daten an Check24 weiterzugeben. 1&1 hatte auch noch nie davon gehört und wusste gar nicht, wie so eine Rückbestätigung aussehen solle.
Ich habe daraufhin Check24 noch am selben Tag telefonisch kontaktiert, wo mir zugesichert wurde, dass ich bis zum nächsten Morgen einen Rückruf erhalte, um das Problem zu klären.
Der Rückruf ist nicht erfolgt, sodass ich Check24 am 25.11. noch einmal per E-Mail kontaktierte, den Sachverhalt schilderte, sowie anbot, die Bestellbestätigung meines Vertrags zu schicken.
Am 30.11. erhielt ich eine Mail, deren Inhalt zu 90% derselbe ist wie der vom 14.11. und in der auf meine E-Mail überhaupt nicht eingegangen wird.
Durch die gesendete Monatsrechnung sollte bereits hinreichend klar sein, dass der Vertrag zustande gekommen ist. Als Kunde habe ich bereits alles getan, was ich tun kann. Eine Rückbestätigung, wie sie Check24 fordert, ist laut 1&1 datenschutzrechtlich nicht erlaubt. Über den Kundenservice von Check24 erhielt ich diesbezüglich keine Hilfe oder Antworten.
Ich bitte daher um die zeitnahe Lösung des Problems durch Auszahlung des Gutscheins und Gutschrift der Punkte.

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01-12-2023 um 15:39 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

04-12-2023 um 15:40 Uhr


Sehr geehrte*r Kund*in,

vielen Dank für Ihre Beschwerde und das freundliche Telefonat.

Es freut uns, dass wir Ihren Fall und etwaige Missverständnisse besprechen konnten.
Wie vor kurzem mitgeteilt, bitten wir Sie noch für die nächsten 14 Tage um Geduld, da wir innerhalb dieser Zeit mit einer Rückmeldung rechnen.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, können Sie gerne auf die Ihnen zugesandte E-Mail antworten. Wir sind für die da.


Viele Grüße
Jamaal, CHECK24 Internet

18-12-2023 um 18:40 Uhr


Trotz angeblicher "Eskalation", die mir vor zwei Wochen telefonisch zugesichert wurde, habe ich meine Prämien, die ich bis heute erhalten sollte, immer noch nicht erhalten. Es ist für mich völlig unverständlich, wie es Check24 seit inzwischen sieben Wochen immer noch nicht geschafft hat, sich eine Bestätigung über einen Vertrag, der seit über vier Monaten läuft, einzuholen. Es kann doch nicht sein, dass man als Kunde seinen Prämien ein halbes Jahr lang hinterherlaufen muss, um sie überhaupt irgendwann zu erhalten.

21-12-2023 um 11:57 Uhr


Sehr geehrte*r Kund*in,

vielen Dank für Ihre Antwort.
Wir entschuldigen uns ausdrücklich, dass Ihr Fall noch nicht geklärt werden konnte.
Grundsätzlich möchten wir unseren Kunden immer die Beste Erfahrung bieten. Daher haben wir Ihnen eine Alternative vorgeschlagen.
Bitte teilen Sie uns diesbezüglich mit, ob Sie hiermit einverstanden sind.

Bei Fragen sind wir gerne für Sie da.

Viele Grüße
Jamaal, CHECK24 Internet

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-01-2024 um 13:06 Uhr


Problem behoben

6 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Positiv war, dass ich nach meiner Beschwerde über Reklamation24 Kontakt zu einem Mitarbeiter hatte, der mir im Endeffekt auch wirklich weitergeholfen hat. Negativ war, dass es erst hieß, ich soll meine Prämien bis 18.12. erhalten, was dann jedoch nicht geschehen ist, sodass ich erneut Kontakt aufnehmen musste.
Insgesamt war der Kundenservice ok, es ist nur schade, dass der direkte Kontakt nicht geholfen hat und ich deswegen den Umweg über Reklamation24 machen musste. Ich würde jedoch Check24 auch weiterhin eine Chance geben, auch wenn es diesmal nicht so gut gelaufen ist, da ich wie gesagt zuvor bessere Erfahrungen gemacht hatte.

5
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 78.5/100

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