Erstattung Ersatz-Mietwagen dauert bis zu 8 Wochen

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  • 14 Sep 2023
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Sehr geehrte Damen und Herren

Über Check24 hatte ich für den Zeitraum 31.08.2023 - 01.09.2023 einen Transporter bei Europcar gebucht.

Am 30.08.2023 habe ich von Ihnen erfahren, dass die Buchung von europcar nicht bestätigt wurde. Mir wurden entsprechende Buchungen über „Enterprise Rent-A-Car“ angeboten. Die Buchung habe ich selbst vorgenommen, da mir schriftlich bestätigt wurde, dass ich die Mehrkosten erstattet bekomme. Bedingung war, dass ich die ursprüngliche Buchung aufrechterhalten muss.

Am 09.09.2023 (5 Tage danach) habe ich die Eingangsbestätigung für meine Reklamation (Antrag Rückerstattung) vom 04.09.2023 erhalten. Es wurde mir mitgeteilt, dass die Bearbeitung bis zu bis zu acht Wochen dauern wird. Mit dieser angekündigt Abwicklungszeit haben Sie es geschafft, den ersten positiven Eindruck, den ich von Ihren netten, hilfsbereiten Mitarbeiterinnen erhalte hatte, zunichte zu machen.

Da ich Erwerbsminderungsrentner bin, bin ich finanziell nicht in der Lage den Betrag in Höhe von 232,85 € 2 Monate auszulegen (selbst wenn, wäre diese Zeit indiskutabel). Inklusive der ursprünglichen Buchung hat mich die Buchung für 24 Stunden bisher über 306,00 € gekostet.

In der Bearbeitungszeit einer Reklamation zeigt sich die wahre Kundennähe bzw. der reale Kundenservice eines Unternehmens. Sie liegen damit weit über den Erstattungszeitraum der Deutschen Bahn (7- 14 Tage), die zweifelsfrei mehr Reklamationen zu bearbeiten haben wird als Ihr Unternehmen.

Für mich steht bisher fest, den Mietwagenservice von Check24 zukünftig wohl nicht mehr in Anspruch zu nehmen, da scheinbar alle Buchungen über Sie erfolgen.

Ähnliches habe ich am 09.09.2023 bereits Check24 geschrieben – OHNE ANTWORT.

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14-09-2023 um 12:39 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

14-09-2023 um 15:49 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir bedauern, dass Sie mit unserem Service unzufrieden sind. Ihr Anliegen haben wir
detailliert geprüft und werden Sie persönlich kontaktieren.

Beste Grüße
Vanessa, CHECK24 Mietwagen

14-09-2023 um 20:21 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

15-09-2023 um 08:59 Uhr


Am 14.09.2023 (16:21) Anruf von check24 erhalten, mit dem Versprechen, dass es im Laufe der nächsten Woche abgewickelt werden soll. Bin mal gespannt, lasse mich aber gerne überraschen.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-09-2023 um 11:48 Uhr


Problem behoben

9 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Der Kundendienst hat sehr verständnisvoll reagiert. Ich hatte den Eindruck, dass die Problemlösung im Vordergrund stand. Bereits am 18.09.2023 Email erhalten, dass check24 für ihren Mietwagenbroker "Planetcars" in Vorleistung geht. Hervorragend reagiert. Danke dafür.

5
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 78.6/100

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