Festgeldanlage wird nicht ausgeführt.

  • Beantwortet
  • 29 Jan 2024
  • #580208
  • 98
Anzeige

Ein sechsstelliger Betrag wurde an C24 zur Festgeldanlage bei der CreditPlusbank überwiesen.
Nach nun 2 Wochen und vielen Telefonanten wurde bisher nicht einmal das interne Verrechnungskonto bei der C24 Bank angelegt.
Die Begründung war bisher, dass meine Identität festgestellt werden müsse obwohl ich am Tag der Überweisung am Video Ident Verfahren teilgenommen und meine Identität bestätigt worden ist.
Obwohl ich mehrfach telefonisch und auch schriftlich darauf hingewiesen habe erklärte man mir dann nach 2 Wochen plötzlich, dass von mir keine zweite Staatsangehörigkeit eingetragen sei und dies der Grund der Verzögerung sei. Zwei Tage zuvor teile mir der Kundenservice noch mit dass die CreditPlusBank bei der das Geld angelegt werden soll nicht reagieren würde.

Offensicht versucht man hier mit Fehlinformationen den Kunden ruhig zu halten. Aus meiner Sicht grenzt das schon an Betrug.
Den überwiesenen Betrag kann man nicht selber über die Online Plattform zurücküberweisen. Man wird aufgefordert sich schriftlich an den Kundenservice zu wenden.
In den letzten Wochen haben ich mich bereits mehrfach schriftlich an den Kundenservice gewendet, nur bekommt man keine Antwort!

Ich kann nur davor warnen bei oder über Check24 Geld anzulegen!
Läßt man mich weiter so hängen werde ich ende der Woche Anzeige wegen Betrugs erstatten.

Teilen

29-01-2024 um 15:32 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

30-01-2024 um 17:11 Uhr


Hallo,

ich möchte mich vielmals für die entstandenen Probleme und Verzögerungen bei Ihnen entschuldigen.
Dies entspricht in keinster Weise dem Servicegedanken von CHECK24.

Bei ihrem Fall kamen mehrere Themen zusammen, die den Anlagestart verzögert haben.
Daher rühren die unterschiedlichen Aussagen der Berater.

Wir haben Sie zu Ihrem Fall bereits persönlich kontaktiert und werden uns nach erfolgtem Anlagestart erneut bei Ihnen melden, um den entstandenen Zinsverlust auszugeichen.

Viele Grüße,
Florian, CHECK24 Geldanlage

2
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 78.5/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.