Am 29.09.2020 habe ich bei Check24 einen Xiaomi Shunzao Z11 Pro Staubsauger bestellt. Die Bestellung ist am 30.09.2020 bei mir eingegangen. Nach kurzem Einsatz hat die elektrische Bürste angefangen, laute Geräusche im Betrieb zu machen. Diesen Fehler habe ich am 14.10.2020 an Check24 Kundenservice gemeldet. Daraufhin erhielt ich einen Retourenschein und musste nicht nur die kaputte Bürste, sondern kompletten Staubsauger verschicken.
Zwei Wochen später habe ich bei Check24 nachgefragt, wann ich mit dem reparierten Staubsauger rechnen kann. Diese Frage konnte mir Check24 nicht beantworten, da nach deren Aussage irgendwelche Subunternehmen bzw. Partner mit dem Namen MultiGamingStore sich um die Reparatur kümmert. Seit dem habe ich fünf mal versucht vom Check24 Kundenservice irgendeine Aussage zu bekommen, wann ich denn mit einem reparierten Gerät rechnen kann. Die Kundenservice Mitarbeiter sind entweder nicht in der Lage oder nicht motiviert dem Kunden irgendwie zu helfen und legen einfach auf, wenn die sich überfordert füllen. Ich habe außerdem auch per Email Check24 aufgefordert mir den Kaufpreis zu erstatten, da Check24 offensichtlich nicht in der Lage ist das Gerät zu reparieren.
Heute ist der 26.11.2020 und ich bin schon seit mehr als 6 Wochen ohne Staubsauger und ohne Geld. Es ist sehr enttäuschend, dass so ein bekannter Dienst wie Check24 so einen Service (wenn man es Service überhaupt nennen darf) an den Tag legt.
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26-11-2020 um 12:37 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von CHECK24
26-11-2020 um 13:53 Uhr
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Mitteilung.
Sehr gerne habe ich mir Ihre Bestellung angesehen. Entschuldigen Sie vielmals die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Ich werde mich in direkte Klärung mit unserem Partnershop begeben.
Sobald ich Neuigkeiten habe, werde ich Sie informieren.
Beste Grüße
Nadja, CHECK24 Shopping
Antwort des Verbrauchers
26-11-2020 um 15:29 Uhr
Genau das ist die Antwort die ich seit vier Wochen von Check24 immer wieder höre. Ich habe das Gerät von euch gekauft. Die Rechnung wurde von Check24 ausgestellt. Das Geld habe ich an Check24 bezahlt. Bitte erstatten Sie mir den Kaufvertrag und klären Sie die internen Probleme mit irgendwelchen Partnern ohne den Kunden darein zu ziehen.
Antwort von CHECK24
26-11-2020 um 17:07 Uhr
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Seien Sie versichert, dass ich um eine Lösung für Sie bemüht bin.
Aktuell kläre ich ab, dass der Servicepartner, die Ware nicht mehr an Sie zurücksendet. Ohne diesen Schritt, kann ich keine Rückerstattung an Sie vornehmen.
Beste Grüße
Nadja, CHECK24 Shopping
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
03-12-2020 um 08:55 Uhr
Problem behoben
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Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Sehr traurig dass erst die Veröffentlichung einer Beschwerde zu einem Ergebnis führt. Das alles konnte man mit einem anständigen Kundenservice auch anders lösen.
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