Reifenbestellung nicht mehr widerrufbar

  • Behoben
  • 10 Jan 2024
  • #575250
  • 100
Anzeige

Guten Tag, ich habe vier Reifen am 24.12. bestellt und diese rechtzeitig einen Tag nach Bestellung am 25.12. storniert bzw. widerrufen. Mein Widerruf konnte nicht mehr rechtzeitig durchgeführt werden, da die Bestellung bereits an den Anbieter "Reifen A****" weitergeleitet wurde. Von dem Verkäufer wurden mir des Weiteren keine Kontaktdaten mitgeteilt, weshalb ich mich nicht an den Verkäufer direkt wenden konnte. Aus diesem Grund trat ich mit der Fa. Eurom***** in L****** in Kontakt, welche die Sendungsannahme nicht verweigern konnten. Gleiches galt für Check24, welche ich am 27.12. erstmalig telefonisch kontaktierte, um die Sendung verweigern zu können. Check24 teilte mir am Telefon mit, dass ich mich direkt mit DPD auseinandersetzen solle, da sie ebenfalls keinen Einfluss mehr auf den Versand haben. DPD wiederum teilte mir mit, dass an die Zustellbasis mein Wunsch nach Verweigerung der Annahme der Pakete weitergeleitet wurde an die zuständige Zustellbasis. Dennoch werden die Pakete nun an Eurom***** geliefert! Der Termin zur Montage wurde jedoch schon storniert, die Artikel müssen laut App bis 13.01. zurückgesandt werden. Ich bat nochmal telefonisch um Ihre Unterstützung am 28.01., wobei ein Kollege unter der Nummer 08924241156 mir die kostenfreie Abholung bei Eurom***** durch DPD zusicherte. Dies geschah bis heute (10.01.2024) NICHT! Ich habe nun diese Nummer nochmals kontaktiert, 1:20h in der Warteschlange verbracht und die Tage bereits mehrere Anfragen an die Reifenabteilung per Mail bzw. an den Chatbot "Daniel" gesandt, jedoch nie eine Rückmeldung erhalten! Dadurch hege ich die Angst, dass die Rücksendefrist verpasst wird und mir ein Schaden von ca. 400€ entsteht, da sich offensichtlich NIEMAND für mein Problem verantwortlich fühlt. Ich bin von dem Service als nunmehr siebenjähriger Kunde mit drei KFZ-und diversen weiteren Sachversicherungen, Mobilfunk- und DSL-Verträgen sowie dutzenden Reise-/Hotelbuchungen maßlos enttäuscht über den Support an dieser Stelle. MFG P**

Teilen

10-01-2024 um 11:58 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

10-01-2024 um 14:36 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Dass die Stornierung und die Annahmeverweigerung nicht funktioniert hat, ist sehr ärgerlich und bedauern wir sehr.
Ich habe soeben eine Abholung bei der Euromaster Filiale beauftragt. Die Reifen werden wir dort abholen. Gerne werde ich umgehend die Kaufpreiserstattung auf Ihr Konto vornehmen, damit Sie nicht noch länger warten müssen.

Die Verzögerung während unserer Wintersaison bitte ich zu entschuldigen.

Viele Grüße aus München,
Marco, CHECK24 Autoteile.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-01-2024 um 09:27 Uhr


Problem behoben

6 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Nachdem Reklamation24 eingeschaltet wurde, wurde mein Anliegen schnell behoben, was mich zu weiteren Geschäften mit Check24 bewegt.

3
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 78.5/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.