Reisemängel – Geltendmachung einer Minderung

  • Ungelöst
  • 21 Jul 2023
  • #518907
  • 149
Anzeige

Reisemängel – Geltendmachung einer Minderung

Reise nach Kroatien/ Buchung eines Ferienwohnung mit Pool vom 10.07.2023 bis 20.07.2023
Buchungs-Nr. 547596


Sehr geehrte Damen und Herren,
für den obigen Zeitraum hatte ich folgende Reiseleistungen bei Ihnen gebucht: Eine Ferienwohnung mit:
ourismusgebühr
Bettwäsche (wöchentlicher Wechsel)
Endreinigung
Handtücher (wöchentlicher Wechsel)
Poolnutzung
WLAN
Klimaanlage
Sonnenliegen
Die Reise war mangelhaft, da vertragliche und bezahlte Leistungen fehlten:
Es fehlte der beschriebene Pool, welcher laut Ihren vertraglichen Angaben von Anfang Juni bis Ende Oktober nutzbar sein sollte.

Es fehlten Sonnenliegen.

Es fehlte ein Parkplatz.

Es fehlten der wöchentliche Wechsel der Handtücher und Bettwäsche.

Es fehlte zur Küchenausstattung der beschriebene Toaster.
Fehlender beschriebener Balkon. Hier handelte es sich um ein Treppenaufgang mit Platz für 2 Personen. Die gebuchte Anzahl war 4 Personen.

Diese aufgeführten fehlenden Leistungen waren in Ihrer Leistungsbeschreibung so aufgeführt und sind somit vertraglicher Bestandteil.

Die Mängel habe ich vor Ort dem Vermieter am 10.07.23 mitgeteilt.
Check 24 habe ich am 17.07.2023 mit den Reisemängeln in Kenntnis gesetzt.

Daher mindert sich der Reisepreis gemäß § 651 BGB um 40 Prozent, mithin um 596 EUR.
Ich fordere Sie auf, mir diese Summe bis zum 06.08.23 auf folgendes Konto zu erstatten.

Mit besten Grüßen

****** ******

Teilen

21-07-2023 um 18:13 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

24-07-2023 um 12:01 Uhr


Sehr geehrte Kundin,

vielen Dank für Ihre Nachricht und die Schilderung Ihres Anliegens.
Die Zufriedenheit unserer Gäste ist uns sehr wichtig und wir nehmen Kundenfeedback entsprechend ernst.

Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt in der Unterkunft „Ferienwohnung mit zwei Schlafzimmern und Meerblick in Kroatien“ nicht zufriedenstellend war. Selbstverständlich werden wir die von Ihnen benannten Mängel an Ihren Anbieter übermitteln und eine umgehende Ausbesserung anregen.

Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, wird unser Kundenservice Sie schnellstmöglich kontaktieren.

Sie erreichen uns in der Zwischenzeit wie gewohnt unter 089-2424 1135.

Herzliche Grüße

CHECK24 Team Ferienwohnungen

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-08-2023 um 13:29 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Keine Problemlösung.

3
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 78.5/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.