Vertiversicherung

  • Beantwortet
  • 12 Mai 2018
  • #3326
  • 831
Anzeige

Ich Jesús ****** habe ein erste Versicherunsvertrag von 238 € mit Sf5 .
Und ein Monat später mit Unfallfrei-bescheinigung ( Sf5 ) Versicherunsvertrag von 270€.
Das Problem ist dass ich bei check 24 ein autoversicherung bei Verti für 220 euros gehabt habe.
Dann habe ich bekommen ein autoversicherung- Betrag von 238 euros bei teoretisch bei check 24 nicht alles korret war.
Dannag bekomme ich ein email wie ich fast 400 euro bezahlen sollte bei ich noch nicht mein risikofactor abgegeben hätte.
Endlich bekomme ich von Verti ein Autoversicherung-Betrag von 270.
Troztdem bin ich nicht einverstanden warrum mit selbe daten bekommen ich 2 verschidene Beträge.

Teilen

12-05-2018 um 14:56 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

14-05-2018 um 14:12 Uhr


Sehr geehrte Herr Serodio Rodriguez,

vielen Dank für Ihr Feedback zur Kfz-Versicherung bei Verti.

Anhand der uns zur Verfügung gestellten Unterlagen konnten wir die Abweichungen zwischen Ihrem Antrag und Ihrer Versicherungspolice feststellen.

Bei der Berechnung vom 05.03.2018 wurde angegeben, dass das Erstzulassungsdatum sowie die Zulassung auf Ihren Namen der selbe Tag ist.
Laut der Zulassungsstelle erfolgte die Zulassung jedoch 6 Jahre später, was zu einer Beitragsabweichung von 18,40 € geführt hat.

Des Weiteren wurde bei der Berechnung eine SF 5 zugrunde gelegt, welche laut Ihrer Vorversicherung für Ihr Erstfahrzeug noch in Nutzung ist.
Dies führte zu einer Einstufung in die SF ½ , weshalb eine weitere Nachforderung von 138,80 € entstanden ist.

Eine Beitragsreduzierung ist leider ausgeschlossen, da prämienrelevante Angaben wie die Erstzulassung und die Schadensfreiheitsklassen von Ihrem Antrag abweichen.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr CHECK24-Team

2
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 78.5/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.