Ich habe das Fahrzeug: Citroen Clever Runner 636, EZ 31.07.2019 gebraucht am 24.09.2021 mit km-Stand: 6.300 gekauft. Der Erstbesitzer ließ am 13.11.2019 einen Öl- und Filterwechsel durchführen, der im Wartungsnachweis eingetragen wurde, mit dem Vermerk des nächsten Wartungs-Termins 13.11.2021. Ich habe am 03.12.2021 die Wartung bei km-Stand: 8.670 durchführen lassen.
Als jetzt bei der im Betreff genannten Reparatur möglich Kulanz-Leistungen geprüft wurden, wurde mir mitgeteilt, dass durch das Versäumnis des Vorbesitzers bzw. des falschen nächsten Wartungsdatum, jegliche Ansprüche erloschen seien.
Darf nach dieser geringen Laufleistung des Fahrzeugs bereits ein derart relevantes Bauteil kaputt gehen und eine Reparatur über 500 EUR verursachen?
Teilen
Antwort des Verbrauchers
18-04-2023 um 11:19 Uhr
Citroen hat sich nicht gemeldet, ob ggf. ein Teil der Reparaturkosten übernommen werden!
Antwort des Verbrauchers
06-05-2023 um 07:45 Uhr
Keine Reaktion von Citröen - sehr enttäuschend!
Antwort des Verbrauchers
31-05-2023 um 09:16 Uhr
Ich habe mich am 9. Mai auch auf postalischem Weg an Citröen gewandt, weil ich im Internet von einem ähnlich gelagerten Fall, mit positivem Ausgang, gelesen habe. Bis jetzt gab es in meiner Sache keinerlei Reaktion von Seiten Citöen!
Antwort des Verbrauchers
27-06-2023 um 10:08 Uhr
Zur Zeit bin ich in Kontakt mit Citroen. Kulanz ist ausgeschlossen! Möglicherweise Kostenbeteiligung (gutwill) - Ausgang noch offen.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
17-07-2023 um 16:02 Uhr
Problem ungelöst
8 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Der Agent war freundlich, konnte Citroen jedoch nicht zu einem finanziellen Entgegenkommen bewegen,
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.