Austausch der Harnstoff-Einspritzdüse am 23.03.2023 bei km-Stand: 13.827

  • Ungelöst
  • 03 Apr 2023
  • #479778
  • 203
Anzeige

Ich habe das Fahrzeug: Citroen Clever Runner 636, EZ 31.07.2019 gebraucht am 24.09.2021 mit km-Stand: 6.300 gekauft. Der Erstbesitzer ließ am 13.11.2019 einen Öl- und Filterwechsel durchführen, der im Wartungsnachweis eingetragen wurde, mit dem Vermerk des nächsten Wartungs-Termins 13.11.2021. Ich habe am 03.12.2021 die Wartung bei km-Stand: 8.670 durchführen lassen.
Als jetzt bei der im Betreff genannten Reparatur möglich Kulanz-Leistungen geprüft wurden, wurde mir mitgeteilt, dass durch das Versäumnis des Vorbesitzers bzw. des falschen nächsten Wartungsdatum, jegliche Ansprüche erloschen seien.
Darf nach dieser geringen Laufleistung des Fahrzeugs bereits ein derart relevantes Bauteil kaputt gehen und eine Reparatur über 500 EUR verursachen?

Teilen

Ärger mit Citröen?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

18-04-2023 um 11:19 Uhr


Citroen hat sich nicht gemeldet, ob ggf. ein Teil der Reparaturkosten übernommen werden!

06-05-2023 um 07:45 Uhr


Keine Reaktion von Citröen - sehr enttäuschend!

31-05-2023 um 09:16 Uhr


Ich habe mich am 9. Mai auch auf postalischem Weg an Citröen gewandt, weil ich im Internet von einem ähnlich gelagerten Fall, mit positivem Ausgang, gelesen habe. Bis jetzt gab es in meiner Sache keinerlei Reaktion von Seiten Citöen!

27-06-2023 um 10:08 Uhr


Zur Zeit bin ich in Kontakt mit Citroen. Kulanz ist ausgeschlossen! Möglicherweise Kostenbeteiligung (gutwill) - Ausgang noch offen.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-07-2023 um 16:02 Uhr


Problem ungelöst

8 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Agent war freundlich, konnte Citroen jedoch nicht zu einem finanziellen Entgegenkommen bewegen,

5
Citröen
Zufriedenheitsindex: 12.5/100

Problem mit Citröen?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.