Defekte Kamera des Spurassistenten beim Citroen C 3 Aircross

  • Behoben
  • 19 Nov 2021
  • #316223
  • 273
Anzeige

Ich melde mich, da ein Problem mit meinem Citroen C 3 Aircross, Erstzulassung 21.08.2018, km-Stand: 46.500, vorliegt. Es geht darum, dass ich vor 2 Tagen in der Vertragswerkstatt des Autohauses Mattern war, wo ich auch das Fahrzeug gekauft habe. Das Problem, welches ich hatte war, dass der Abstandsradar/Spurassistent nicht mehr funktionierte und sich automatisch deaktiviert hat und somit auch immer die Kontrollleuchte im Display zu sehen war. Ein Mitarbeiter der Werkstatt hat sich das mit mir zusammen angesehen und mir mitgeteilt, dass man das kontrollieren würde und die Kosten bei ca. 120,00 € liegen würden. Ich habe meinen Wagen in der Werkstatt abgestellt und mich mit dem Gedanken dieser Kosten angefreundet, die für mich noch so akzeptabel waren. Später wollte man sich bei mir melden, sobald es etwas Neues gäbe oder die Reparatur durchgeführt worden wäre.
Dann bekam ich einen Anruf vom Chef der Werkstatt, dass es sich um ein größeres Problem handeln würde. Der Abstandsradar funktioniere nicht, weil die Kamera wohl defekt sei. Man nannte mir dann auch gleich die Kosten einer neuen Kamera - ca. 700,00 €. Das würde nur bedeuten, 700,00 € + Einbau + MwSt. gleich ca. 1.000,00 €. Ich war erst einmal sprachlos und gleichzeitig wütend über diesen hohen Betrag, weil der Citroen erst 3 Jahre alt ist und ich diesen Spurassistenten sowieso nicht benötige, da das Piepen auf Dauer sehr nervig ist.
Ich bin dann mit meinem Wagen nach Hause gefahren, weil ich konkret nichts weiter dazu sagen konnte. Über diese ganze Situation bin ich sehr verärgert, vor allem darüber, weil ein schuldhaftes Verhalten meinerseits nicht vorliegt. Nun soll ich 1.000,00 € für ein Ersatzteil einer Funktion bezahlen, welche ich gar nicht nutze. Der Citroen ist gerade erst einmal 3 Jahre alt, die Wartungen wurden immer durchgeführt, die letzte war am 18.08.2021 und jetzt soll die Kamera defekt sein? Wie kann das sein?
Ich würde mir wünschen, wenn Sie die Kosten übernehmen, damit die Abstandshalterfunktion des Citroen wieder hergestellt werden kann und ich den Wagen ohne Warnsignal wieder weiterfahren kann.
Ich bitte um eine schnelle Antwort.

Teilen

Ärger mit Citröen?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

15-12-2021 um 11:58 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Kann ich nicht viel dazu sagen, aber ich glaube sie bemühen sich, um ihre Kunden nicht zu verärgern.

1
Citröen
Zufriedenheitsindex: 13/100

Problem mit Citröen?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.