Fehlendes Ersatzteil seit 14 Wochen

  • Behoben
  • 07 Jan 2023
  • #455788
  • 159
Anzeige

Wir haben ein massives Problem mit unserem Citroën-Fahrzeug und können als sechsköpfige Familie mit vier noch sehr kleinen Kindern momentan unser Auto seit bereits 14 Wochen nicht mehr benutzen.

Bei dem Auto handelt es sich um einen Citroën Spacetourer (Jumpy Space Tourer, Erstzulassung 13.07.2017, momentaner Kilometerstand 57.880 km), den wir vor 5 Jahren gekauft haben.

Der Partikelfilter (Artikelnr. 1618943080) ist zur Zeit nicht lieferbar (seit 14 Wochen!), und es kann auch keine Aussage über das Lieferdatum getroffen werden. Wir haben bereits in der Citroën-Werkstatt nach dem Ersatzteil gefragt und ebenfalls mehrere andere Werkstätten bemüht.

Da unser Auto noch sehr jung ist und nur wenig gefahren wurde und wir als Familie auf die Benutzung angewiesen sind, erwarten wir nun eine Lösung. Citroën hat auf unsere Anfrage vor 3 Wochen nicht geantwortet.

****** K.

Teilen

Ärger mit Citröen?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

22-01-2023 um 09:33 Uhr


Wir haben von Citroën noch keine Rückmeldung erhalten. Wir haben uns nun ein zusätzliches Auto gekauft - selbstverständlich nicht von Citroën - damit wir als Familie mobil sind, und warten weiterhin auf das Ersatzteil für unseren Bus, der auf dem Parkplatz steht, nicht jünger wird und trotzdem weiter Kosten verursacht. Dass das Auto kaputt ist, ist für uns sehr schlimm, aber dass der Konzern und das Autohaus sich überhaupt nicht melden, zeigt wie wenig Wert Citroën auf Kundenzufriedenheit legt.

05-02-2023 um 20:35 Uhr


Wir haben noch immer keine Unterstützung von Citroën erfahren. Unser Auto steht unbenutzbar auf dem Parkplatz.

21-02-2023 um 16:25 Uhr


Das Autohaus, wo wir unseren Spacetourer gekauft haben, hat endlich reagiert. Der Wagen steht nun dort in der Werkstatt und wird überprüft.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-03-2023 um 19:30 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Man hat erst auf uns reagiert, als wir mit dem Anwalt gedroht haben. Das finde ich sehr traurig. Wir hoffen, dass das Problem nun dauerhaft gelöst ist und nicht wie wieder auftreten wird.

4
Citröen
Zufriedenheitsindex: 12.5/100

Problem mit Citröen?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.