Fehlermeldung AD Blue Citroen Jumper

  • Ungelöst
  • 16 Okt 2023
  • #551973
  • 164
Anzeige

Brief vom 20.09.2023
Sehr geehrte Damen und Herren,
Erstmalig erfolgte bei dem o.g. Fahrzeug die Fehlermeldung „Add Blue Verbrauch überprüfen; Neustart in 1200km nicht möglich“ in 05/23. Diese Meldung verschwand zunächst spontan wieder um dann in 06/23 dauerhaft zu erscheinen.
Bei dem darauffolgenden Werkstattbesuch beim Citroen Händler „Autohaus Bleker“ in Dortmund erfolgte ein Softwareupdate, was zunächst zu einem Verschwinden der Information im Display führte.
Nach einer Fahrstrecke von ca. 1500 Kilometer erschien die Meldung erneut, die „Add Blue Einspritzdüse“ am Katalysator wurde laut Information des Autohauses getauscht, zunächst war o.g. Meldung nicht mehr präsent.
Nach einer Fahrstrecke von wiederum 2800 Kilometer war die Information erneut zu lesen, ein Softwareupdate wurde von dem genannten Citroen Händler erneut vorgenommen, nachvollziehbar wurden hierdurch auch etwaige Fehlermeldungen im Display gelöscht.
Wir würden angesichts der geschilderten Probleme den Einbau eines neuen „Add Blue Tanks“ favorisieren und Sie bitten eine entsprechende Kostenzusage vorzunehmen.
Da das Fahrzeug als Wohnmobil betrieben und für Reisen genutzt wird, sind wir auf eine hohe Zuverlässigkeit des KFZ angewiesen.
Mit freundlichen Grüßen
Dr med. ****** ******

Teilen

16-10-2023 um 20:18 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Citröen weitergeleitet. Mehr erfahren.

16-10-2023 um 21:09 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Citröen weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-11-2023 um 13:58 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Lösung des Problem noch offen

3
Citröen
Zufriedenheitsindex: 12.7/100

Problem mit Citröen?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.