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Citröen Reklamation Erfahrungen

Wie verhält sich Citröen bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.

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Ersatzteilgarantie unfair

Im November 2022 musste bei meinem Citroen Nemo (EZ 2012) die Steuerkette ersetzt werden. Rechnung von November 2022. Anfang April 2024 war die Steuerkette erneut defekt. Zwischen den zwei Pannen war ich gerade mal 12.000 km gefahren. Das Auto steht seitdem beim einem Autocenter in Passau. Diese Firma beantragte bei Citroen die Übernahme der Reparaturkosten aufgrund der Ersatzteilgarantie. Nach Aussage der Firma lehnte Citroen die Kostenübernahme mit folgender Begründung ab: bis Ende 2022 galt die Ersatzteilgarantie nur für ein Jahr, erst seit Januar 2023 gilt sie für zwei Jahre. Wegen ein paar Wochen die hohen Reparaturkosten dem Kunden aufzubürden ist nicht gerade kundenfreundlich. Vor allem aber ist diese Entscheidung ungerecht, weil gar nicht berücksichtigt wurde, dass ich in der Zwischenzeit weit unter dem Durchschnitt gefahren war. Eine kundenfreundliche Firma hätte die Reparaturkosten aus Kulanz übernommen, denn dafür lagen zwei gute Gründe: 1. Wäre die Steuerkette ein paar Wochen später ersetzt worden, hätte die selbe Steuerkette eine 2-Jahre-Garantie gehabt. 2. Zwischen den zwei Pannen wurde wenig gefahren. Bei einer durchschnittlichen Fahrleistung wäre die zweite Panne auf jeden Fall innerhalb eines Jahres passiert. Somit hätte auch die 1-Jahr-Garantie gegriffen. Rechnung der ersten Reparatur anbei.


Lederlenkrad für Spacetourer nach über 2 Jahren immer noch nicht lieferbar

Im März 2022 habe ich bei der Fa. Schrempf und Lahm in Kolbermoor einen Pössl Vanster auf Basis Citroen Spacetourer gekauft. Dieser wurde mit Lederlenkrad angeboten, dass jedoch nicht verbaut war. Der Verkäufer meinte, im Rahmen einer Rückrufaktion würde ich das Lederlenkrad bekommen. Dies ist nun 2 Jahre später immer noch nicht geschehen. Dass ich dies nun 2 Jahre lang nicht hatte ist bereits eine Einschränkung. Ich erwarte hier nun eine monitäre Entschädigung in Höhe des Aufpreises für das Lederlenkrad, sollte es nicht kurzfristig verfügbar sein und in meinem Fahrzeug eingebaut werden.


Harnstoff Einspritzdüse

Bei 46754 km.bei meinem C5 Aircross Erstzulassung 15.10.2020 war die Harnstoff - Einspritzdüse defekt. Das kann doch bei dieser Laufleistung noch nicht geschehen. Ich meine es ist ein Garantiefall. Alle Inspektionen wurden in meiner Citroen Werkstatt durchgeführt. Die gesamten Kosten belaufen sich auf 337,01 €


Startschwierigkeiten beim Starten meines Citrön Berlingo

Hallo... Ich habe seid ca. 1 Jahr Probleme beim Starten meines Citrön Berlingo Baujahr 09/2019 Benziner 110 Puretech Start & Stopp. Sporadisch beim Starten springt das Fahrzeug verzögert nach 4-6 sec an aber eher schlecht als Recht. Ich war auch schon mehr mal´s in einer Citrön Fachwerkstatt, wo mir mehrfach ein Update aufgespielt wurde, was aber nicht lange anhielt, und der Fehler wieder aufgetreten ist. Die Werkstatt kann nun auch nichts mehr machen so ich Auskunft da man nicht sehen kann wo der Fehler ist bzw. nicht sehen kann laut Fehlerspeicher. Im letzten Jahr wurde der Zahnriemen erneuert, Problem Zersetzung seid dem ist der Fehler/Problem beim Starten ( sporadisch ) vorhanden bis heute. Der Zahnriemen wurde auf Kulanz von Citrön übernommen. Ich bitte um eine Antwort von Ihnen wie wir weiter in meinem Fall verbleiben, Danke. MFG ****** ******


Unverbindliche Preisempfehlung

Ich benötige für meinen Citroen C5 Aircross einen neuen Dachhimmel.Dieser wurde bei Ladetätigkeiten beschädigt. Die Ersatzteilenummer lautet 98 273 845 BJ. Ihre unverbindliche Preisempfehlung lautet : 3200,- Euro incl.Mwst. Ich habe mich bei anderen Automobilherstellern informiert. Der Preis bei vergleicbaren Verkleidungen liegt im Durchschnitt bei 900,- Euro. Ich würde es begrüssen wenn Sie Ihre UPE intern nochmal prüfen lassen. Mein Ansprechpartner ist Herr Krautwald vom Autohaus Deipenau in Goslar Ich freue mich auf eine positive Nachricht


My Citroen App

Habe die App gelöscht da diese nicht funktioniert hat. Beim erneuten herrunterladen konnte ich mich nicht mehr einloggen weil meine Maila Aresse schon vergeben war . Oder das Passwort stimmt nicht . Dann habe ich einen neuen Aktivierungscod angefordert der nie ankam. Das ist sehr Kunden unfreundlich. Gruß E.******


Liefertermin imm wieder verschoben, Wagen nicht nutzbar

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren, Am 9..2.24 hat die Firma Bloch&Hänisch in Bremen eine Ersatzscheibe für die rechte hintere Tür meines Citroen Campster (VF7VEEHZ8KZ008500) bestellt. Seit nunmehr 8 Wochen erhält die Werkstatt immer wieder neue Liefertermine, die dann nicht eingehalten werden. Ich habe volles Verständnis dafür, dass so ein Ersatzteil nicht innerhalb von einer Woche geliefert werden kann, aber die wiederholte Ankündigung des Liefertermins und ständige Verschiebung der Lieferung ist nicht hinnehmbar, vor allem weil das Auto seitdem nicht nutzbar ist, denn ohne Scheibe regnet es rein. Als Kunde fühle ich mich daher von Citroen nicht wertgeschätzt. Ich bitte Sie dringend, die Angelegenheit zeitnah zu regeln. Mit freundlichen Grüßen ****** ******


Defektes Kabel am Gurt;

mein Citroen C5 Aircross, Bauj. 2019, zeigte Fehler "Gurt nicht angelegt" obwohl ich ordnungsgemäß angeschnallt war. Die Meldung kam in unregelmässigen Abständen während der Fahrt. Optisch und akkustisch. Was natürlich nervte. Bei meinem Citroen-Händler wurde festgestellt, dass das Elektrokabel vom GFurtschloss der Fahrerseite gebrochen war und daher die Meldung kam. Das Gurtschloss wurde daher ausgetrauscht. Kostenpunkt ; 206 € ! Da das Kabel an einer Stelle gebrochen war, an die man beim normalen Betrieb nicht hinkommt meine ich, dass das ein Garantiefall ist. Der Händler meinte zwar nicht, aber das sehe ich anders. Ich habe eine Garantieverlängerung auf das Fahrzeug, die ich direkt nach Kauf abgeschlossen habe . Diese gilt noch bis September 2024. Was meinen nun sie zu dem Fall ?


Fehlende Ersatzteile

Ich habe mehrere Jumpy Modelle im Fuhrpark meiner Firma. Einer dieser steht seit dem 10.01.2024 in einer Vertragswerkstatt und wartet auf Ersatzteile für die Kupplung. Das Fahrzeug hat eine Laufleistung von 130.000 km und ist 3 Jahre alt, aber von Beteiligung der Kosten keine Spur. Des Weiteren wird meine Frage nach den Ersatz der Bremsen, auf Grund des langen Stillstands weg gelächelt. Ich sehe in keinster Weise eine Kundenbindung, bzw. eine schnelle Abwicklung meines Problems. Auch nach versenden einer email an die Geschäftsleitung, kam keine Reaktion. Das Fahrzeug ist Top, aber der Support viel zu schlecht.


Bruch der inneren Halterung der Fahrerarmlehne beim Citroen Berlingo

Bei meinem Citroen berlingo bj 2020 ist nach Information meines Händlers innen die Halterung gebrochen und muss ausgetauscht werden. Ich kann mir das so nicht erklären und führe es evtl auf einen Materialfehler vielleicht zurück. Dieser Austausch soll ca. 200€ kosten. Ich fahre seid über 20 Jahren Citroen berlingo (immer Neuwagen) und hatte diesbezüglich noch nie Probleme damit. Ich frage deshalb an, ob in dem Fall Citroen mir über eine Kulanz entgegen kommen kann. Ich kann mir wirklich nicht erklären wie so etwas kaputt gehen kann. Es ist ja eine Armlehne und wurde so von mir auch nur dazu genutzt. Ich würde mich freuen wenn Sie mir zeitnah antworten könnten, denn ich werde den Schaden nächste Woche in meiner Citroen Fachwerkstatt (Autohaus Ladage in Warburg), wo ich schon seid über 20 Jahren ein sehr zufriedener Kunde bin reparieren lassen. Ich wünsche Ihnen schöne Ostern und verbleibe mit freundlichen Grüßen ****** ******.


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Wo kann man sich bei Citröen beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Citröen einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Citröen zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Citröen einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Citröen senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Citröen um Stellungnahme.

Wie kann ich Citröen telefonisch erreichen?

Du kannst Citröen telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 06142 293 5001

Wie kann ich den Kundenservice von Citröen per E-mail erreichen?

Du kannst Citröen eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kontakt-citroen@citroen.com

Wie lautet die Adresse von Citröen um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Citröen telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

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Wie vertrauenswürdig ist Citröen bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 342 öffentliche Beschwerden über Citröen verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Citröen wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 15% sowie eine Antwortquote von 3.9% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 12.5/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Citröen hilfreich sein.

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