Start/Stop Funktion

  • 04 Dez 2023
  • #565966
  • 74
Anzeige

Assistentin des Experten
Pia Wilson, Assistentin des Experten

Hallo! Wie kann ich Ihnen helfen?
Sehr geehrte Damen und Herren, bei unserem Jumpy/Spacetourer, Tag der ersten Zulassung: 17.06.2021 funktioniert die Start/Stop Funktion nicht mehr. Diese funktionierte in den ersten Monaten nach Neukauf, danach immer häufiger nicht, nunmehr gar nicht mehr. Selbst nach längeren Autobahnfahrten nicht. Das Fahrzeug wird NICHT im Kurzstreckenbetrieb verwendet. Auch sind keine zusätzlichen Verbraucher hinzugebaut, welcht am Stromkreis angeschlossen sind. Diesen Fehler haben wir bei einem Citroen Autohaus Schönauen in Hilden zur Überprüfung/Beseitigung in Auftrag gegeben. Leider konnte der zuständige Kundendienstmitarbeiter nach der Durchsicht des Fahrzeugs keine schlüssige Erklärung liefern. Generator, sowie Akku wären in Ordnung, das Signal im Fahrzeugtacho würde ja aufleuchten, aber die momentanen Bedingungen wären nicht gegeben. Wie gesagt, Langstrecke, nicht nur bei Kälte. ich denke, die Funktion haben wir schon über ein Jahr nicht mehr gesehen. Für den Spacetourer haben wir einen Berlingo abgegeben, mein Kompliment an dieser Stelle. Das beste Fahrzeug, welches ich in meinem bisherigem Leben fahren durfte. Hier gab es ebenfalls eine solche Funktion, sie verrichtete ihren Dienst stets Tadellos und Zuverlässig. Die Funktion ist doch wahrscheinlich ein Bestandteil der generellen Zulassung in Deutschland, zudem für uns ein wichtiger Beitrag für die Umwelt. Schon unangenehm an der Roten Ampel mit laufendem Motor zu warten.

Teilen

04-12-2023 um 15:13 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Citröen weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Citröen
Zufriedenheitsindex: 13.2/100

Problem mit Citröen?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.