Citröen

CITROËN DEUTSCHLAND GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Citröen
Reklamationen & Beschwerden (344)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Citröen. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Citröen Fahrzeug steht seit dem 05.03.24 in der Werkstatt kein Ersatzteil

Wir haben unseren Citroen VR7EFYHT2NJ538837 zur Wartung, Rückrufaktion und Reparatur vom Kabelstrang nach Citroen Munderloh Oldenburg gebracht leider ist bis Heute der Wagen nicht instandgesetzt worden ich habe wöchentlicher Nachfragt und bekomme auch keine Rückmeldung wie es weiter geht, wir haben noch einen Citroen im Fuhrpark. Mein Chef ist mit der Art und Weise wie Citroen diese Sache behandelt überhaupt nicht einverstanden, Wir erwarten kurzfristig eine Antwort sonst prüft mein Chef rechtliche Schritte! mfg ****** ****** Fuhrparkleiter

Citröen Adblue Tank tauschen

Bin am Sonntag mit meinem Citroën Jumper ( Pössl Wohnmobil ) in den Urlaub gefahren Fahrzeug hatte am Samstag ca.19.100 Kilometer ist 5 Jahre jung nur Sommerfahrzeug bei Verona kam im Display Adblue System prüfen wenig später kam die Meldung Motor kontrollieren dies lies ich heute Montag in einer Nisan Werkstatt machen, dabei laut Auslescode das der Adblue Tank getauscht werden muss. Mir blieb keine andere Wahl als den Tank so schnell wie möglich zu tauschen weil wie oben beschrieben es sich um ein Wohnmobil handelt Kosten belaufen sichvsuf 1000€ für ein Fahrzeug mit so geringer Laufleistung katastrophal .

Citröen Ersatzteilgarantie unfair

Im November 2022 musste bei meinem Citroen Nemo (EZ 2012) die Steuerkette ersetzt werden. Rechnung von November 2022. Anfang April 2024 war die Steuerkette erneut defekt. Zwischen den zwei Pannen war ich gerade mal 12.000 km gefahren. Das Auto steht seitdem beim einem Autocenter in Passau. Diese Firma beantragte bei Citroen die Übernahme der Reparaturkosten aufgrund der Ersatzteilgarantie. Nach Aussage der Firma lehnte Citroen die Kostenübernahme mit folgender Begründung ab: bis Ende 2022 galt die Ersatzteilgarantie nur für ein Jahr, erst seit Januar 2023 gilt sie für zwei Jahre. Wegen ein paar Wochen die hohen Reparaturkosten dem Kunden aufzubürden ist nicht gerade kundenfreundlich. Vor allem aber ist diese Entscheidung ungerecht, weil gar nicht berücksichtigt wurde, dass ich in der Zwischenzeit weit unter dem Durchschnitt gefahren war. Eine kundenfreundliche Firma hätte die Reparaturkosten aus Kulanz übernommen, denn dafür lagen zwei gute Gründe: 1. Wäre die Steuerkette ein paar Wochen später ersetzt worden, hätte die selbe Steuerkette eine 2-Jahre-Garantie gehabt. 2. Zwischen den zwei Pannen wurde wenig gefahren. Bei einer durchschnittlichen Fahrleistung wäre die zweite Panne auf jeden Fall innerhalb eines Jahres passiert. Somit hätte auch die 1-Jahr-Garantie gegriffen. Rechnung der ersten Reparatur anbei.

Citröen Lederlenkrad für Spacetourer nach über 2 Jahren immer noch nicht lieferbar

Im März 2022 habe ich bei der Fa. Schrempf und Lahm in Kolbermoor einen Pössl Vanster auf Basis Citroen Spacetourer gekauft. Dieser wurde mit Lederlenkrad angeboten, dass jedoch nicht verbaut war. Der Verkäufer meinte, im Rahmen einer Rückrufaktion würde ich das Lederlenkrad bekommen. Dies ist nun 2 Jahre später immer noch nicht geschehen. Dass ich dies nun 2 Jahre lang nicht hatte ist bereits eine Einschränkung. Ich erwarte hier nun eine monitäre Entschädigung in Höhe des Aufpreises für das Lederlenkrad, sollte es nicht kurzfristig verfügbar sein und in meinem Fahrzeug eingebaut werden.

Citröen Harnstoff Einspritzdüse

Bei 46754 km.bei meinem C5 Aircross Erstzulassung 15.10.2020 war die Harnstoff - Einspritzdüse defekt. Das kann doch bei dieser Laufleistung noch nicht geschehen. Ich meine es ist ein Garantiefall. Alle Inspektionen wurden in meiner Citroen Werkstatt durchgeführt. Die gesamten Kosten belaufen sich auf 337,01 €

Citröen Startschwierigkeiten beim Starten meines Citrön Berlingo

Hallo... Ich habe seid ca. 1 Jahr Probleme beim Starten meines Citrön Berlingo Baujahr 09/2019 Benziner 110 Puretech Start & Stopp. Sporadisch beim Starten springt das Fahrzeug verzögert nach 4-6 sec an aber eher schlecht als Recht. Ich war auch schon mehr mal´s in einer Citrön Fachwerkstatt, wo mir mehrfach ein Update aufgespielt wurde, was aber nicht lange anhielt, und der Fehler wieder aufgetreten ist. Die Werkstatt kann nun auch nichts mehr machen so ich Auskunft da man nicht sehen kann wo der Fehler ist bzw. nicht sehen kann laut Fehlerspeicher. Im letzten Jahr wurde der Zahnriemen erneuert, Problem Zersetzung seid dem ist der Fehler/Problem beim Starten ( sporadisch ) vorhanden bis heute. Der Zahnriemen wurde auf Kulanz von Citrön übernommen. Ich bitte um eine Antwort von Ihnen wie wir weiter in meinem Fall verbleiben, Danke. MFG ****** ******

Citröen Unverbindliche Preisempfehlung

Ich benötige für meinen Citroen C5 Aircross einen neuen Dachhimmel.Dieser wurde bei Ladetätigkeiten beschädigt. Die Ersatzteilenummer lautet 98 273 845 BJ. Ihre unverbindliche Preisempfehlung lautet : 3200,- Euro incl.Mwst. Ich habe mich bei anderen Automobilherstellern informiert. Der Preis bei vergleicbaren Verkleidungen liegt im Durchschnitt bei 900,- Euro. Ich würde es begrüssen wenn Sie Ihre UPE intern nochmal prüfen lassen. Mein Ansprechpartner ist Herr Krautwald vom Autohaus Deipenau in Goslar Ich freue mich auf eine positive Nachricht

Citröen My Citroen App

Habe die App gelöscht da diese nicht funktioniert hat. Beim erneuten herrunterladen konnte ich mich nicht mehr einloggen weil meine Maila Aresse schon vergeben war . Oder das Passwort stimmt nicht . Dann habe ich einen neuen Aktivierungscod angefordert der nie ankam. Das ist sehr Kunden unfreundlich. Gruß E.******

Citröen Liefertermin imm wieder verschoben, Wagen nicht nutzbar

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren, Am 9..2.24 hat die Firma Bloch&Hänisch in Bremen eine Ersatzscheibe für die rechte hintere Tür meines Citroen Campster (VF7VEEHZ8KZ008500) bestellt. Seit nunmehr 8 Wochen erhält die Werkstatt immer wieder neue Liefertermine, die dann nicht eingehalten werden. Ich habe volles Verständnis dafür, dass so ein Ersatzteil nicht innerhalb von einer Woche geliefert werden kann, aber die wiederholte Ankündigung des Liefertermins und ständige Verschiebung der Lieferung ist nicht hinnehmbar, vor allem weil das Auto seitdem nicht nutzbar ist, denn ohne Scheibe regnet es rein. Als Kunde fühle ich mich daher von Citroen nicht wertgeschätzt. Ich bitte Sie dringend, die Angelegenheit zeitnah zu regeln. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Citröen Defektes Kabel am Gurt;

mein Citroen C5 Aircross, Bauj. 2019, zeigte Fehler "Gurt nicht angelegt" obwohl ich ordnungsgemäß angeschnallt war. Die Meldung kam in unregelmässigen Abständen während der Fahrt. Optisch und akkustisch. Was natürlich nervte. Bei meinem Citroen-Händler wurde festgestellt, dass das Elektrokabel vom GFurtschloss der Fahrerseite gebrochen war und daher die Meldung kam. Das Gurtschloss wurde daher ausgetrauscht. Kostenpunkt ; 206 € ! Da das Kabel an einer Stelle gebrochen war, an die man beim normalen Betrieb nicht hinkommt meine ich, dass das ein Garantiefall ist. Der Händler meinte zwar nicht, aber das sehe ich anders. Ich habe eine Garantieverlängerung auf das Fahrzeug, die ich direkt nach Kauf abgeschlossen habe . Diese gilt noch bis September 2024. Was meinen nun sie zu dem Fall ?

12.5 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 344

Problem mit Citröen?

Beschwerde schreiben