Marode Lackierung unter dem Panoramdach (Sicherheitsproblem)

  • Ungelöst
  • 12 Sep 2022
  • #416780
  • 97
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
Es geht um unseren Cacus, Erstzulassung 12/2014.
Nach einem Steinschlag im Panoramaglasdach wurde das Fahrzeug im Auftrag der Versicherung in eine Fachwerkstatt zur Reparatur gegeben.
Nach Entfernung des Glasdaches wurde festgestellt daß der Lack unter dem Bereich des Glasdachs (einschließlich der Kleberauflage) so marode ist daß ein Aufkleben des neuen Daches auf dieser Lackunterlage ein Sicherheitsproblem darstellt.
Mit dem Verweis daß der marode Lack zuerst repariert werden bevor die neue Glasscheibe aufgeklebt werden kann stellte die Fachwerkstatt die Arbeit ein. Man riet mir Kontakt mit Citroen aufzunehmen damit Citroen Gelegenheit hat sich den Schaden vor Ort, bei offenem Dach anzuschauen um die Möglichkeit der Kulanz in Bezug auf die fachmännische Wiederherstellung der Lackes unter dem Glasdach zu prüfen.

Bei meiner Kontaktaufnahme mit dem Autohaus Siebelhoff in Augsburg-Haunstetten und nachdem ich erste Fotos des dorthin verschickt hatte sagte man mir daß eine vor Ort Begutachtung nicht nötig sei weil die Lackgarantie bereits abgelaufen sei und Citroen daher mit diesem Problem nichts zu tun habe. Fertig.

Daher meine Frage an Citroen Deutschland:
Steht Citroen Deutschland auf dem gleichen Standpunkt wie das Autohaus Siebelhoff?
Wenn Nein, wäre ich dankbar eine kleine Anleitung bzgl. der nächsten Schritte, mit Ziel der Kulanz, seitens Citroen zu bekommen.

P.S. Selbstverständlich wurde die regelmäßige Wartung des Fahrzeuges fachmännisch durchgeführt und dokumentiert.

Vielen Dank für Ihre Auskunft.

Teilen

12-09-2022 um 14:46 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Citröen weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-10-2022 um 10:07 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Die Vertragswerkstatt hat nur abgewiegelt und sich mit dem Problem gar nicht auseinandergesetzt.

Citroën Deutschland hat nicht einmal reagiert.

Ein Hersteller der sich bei einem Problem einfach nur wegduckt kann nicht weiterempfohlen werden.

2
Citröen
Zufriedenheitsindex: 12.7/100

Problem mit Citröen?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.