Motorschaden nach ca. 95.000 km

  • Ungelöst
  • 23 Apr 2022
  • #372730
  • 194
Anzeige

Wir haben im August 2015 einen C1 Pure Tech 82 gekauft und waren prinzipiell immer gut zufrieden. Bis jetzt beim km-Stand von ca. 95.000 er ca. 0,75 l auf 100 km verbraucht (gemessen im Citroen-Fachbetrieb, bei dem das Auto all die Jahre scheckheft gepflegt wurde) und vom Fachbetrieb gesagt wurde, laut Citroen ist der Motor zu ersetzen. Wir sind jährlich 15.000 km im Schnitt gefahren, nicht nur Kurzstrecke, auch mal längere Strecken zwischendurch. Laut Aussage vom Fachbetrieb ist das Problem bekannt - warum erfährt man das erst, wenn der Motor kaputt ist? Angeblich setzen sich Verkrustungen an den Zylindern ab, die man ggf. mit Additiven hätte verhindern können? Mir ist das deutlich zu früh!
Ich möchte gerne von Ihnen hören, was Sie mir vorschlagen, ob Sie ggf. einen neuen Motor per Kulanz einbauen oder wie ich mich verhalten soll.

Teilen

Ärger mit Citröen?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-05-2022 um 08:07 Uhr


Problem ungelöst

4 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Im Normalfall guter Betriebsservice, im akuten Motorschaden-Fall alleine gelassen.

1
Citröen
Zufriedenheitsindex: 12.5/100

Problem mit Citröen?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.