Zahnriemenabrieb im Motoröl

  • Ungelöst
  • 06 Aug 2023
  • #525371
  • 98
Anzeige

Unser Pkw: Citroen C4 Grand Picasso 1.2 Puretech Bj. Sept.2017 Km Stand unter 60000
Alle Wartungen wurden bei einer Citroen Vertragswerkstatt in Düsseldorf durchgeführt, bis auf die Letzte (diese wurde in einer ansässigen Werkstatt durchgeführt, da es in unserer Umgebung keinen Vertragspartner mehr gibt und wir nur noch dieses eine Auto haben.)
Auf dem Weg in den Urlaub schaltete unser Kfz plötzlich in den Notbetrieb und wir mussten uns vom ADAC nach Hause abschleppen lassen. Wir ließen den Wagen in einer ansässigen Werkstatt untersuchen. Dabei wurde festgestellt, das der Öldruck zu niedrig ist, was wohl daran liegt das sich der im Öl laufende Zahnriemen zersetzt und die Partikel verschiedene Filter verstopfen. Sehr bedenklich finde ich, das es wohl sein kann das es dadurch bis zum Ausfall des Bremskraftverstärkers kommen kann was zu schweren Verkehrsunfällen führen kann.
Aus einigen Foren haben wir erfahren das es eine Rückrufaktion für unsere Baureihe gab, die uns aber nie erreicht hat.
Aufgrund dieser Tatsachen und dem Reparaturkosten von geschätzt 3500 Euro, werden wir notfalls auch die Gerichte bemühen um nicht auf den kosten sitzen zu bleiben.
Mit einem Mietwagen, welcher uns zusätzliche Kosten in Höhe von 1039 Euro verursachte, sind wir dann einen Tag verspätet nach Spanien in den Urlaub gestartet.

Teilen

06-08-2023 um 11:08 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Citröen weitergeleitet. Mehr erfahren.

07-08-2023 um 11:20 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Citröen weitergeleitet. Mehr erfahren.

31-08-2023 um 21:33 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,
Leider hat sich bis dato noch niemand mit unserem Problem auseinander gesetzt.
Echt traurig

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-09-2023 um 17:36 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Unterirdisch

4
Citröen
Zufriedenheitsindex: 12.7/100

Problem mit Citröen?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.