Preiserhöhung, Kündigung

  • 19 Aug 2022
  • #409585
  • 513
Anzeige

Hallo Sportfreunde,
am 16.08.2022 erhielt ich von Cleverfit eine Mail Betr. Preiserhöhung. Auf diese Mail antwortete ich, dass ich mit der Erhöhung von reichlich 27 % nicht einverstanden bin, und deshalb außerordentlich kündige. Auf meine Bitte, die Kündigung per Mail zu bestätigen, habe ich noch keine Antwort erhalten, woran ich mit dieser Mail erinnere.
Mit sportlichem Gruß ****** ******

Teilen

19-08-2022 um 15:38 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Cleverfit weitergeleitet. Mehr erfahren.

23-09-2022 um 12:26 Uhr


Am 16.08.2022 erhielt ich von Cleverfit eine Mail, dass ab 01.09.2022 die monatlichen Beitraege um rd. 27 Prozent erhoeht werden.
Gleich am 17.08.2022 habe ich per Mail widersprochen, außerordentlich gekuendigt und um eine Kuendigungsbestaetigung gebeten. Die Kuendigung wurde bestaetigt, aber erst zum Ende der vertraglich festgelegten Laufzeit. Trotz Widerspruch und Kuendigung hat Cleverfit für September den erhoehten Beitrag eingezogen, den ich dann zurückgebucht habe. Umgehend erhielt ich eine Zahlungsaufforderung über einen um 57 Prozent erhoehten Monatsbeitrag.
Laut Rechtsauskunft der Verbraucherzentrale hat Cleverfit dazu keine Rechtsgrundlage, ist demnach also vertragsbruechig geworden.
Auf weitere Mails haben sie zwar geantwortet, aber erst nach etwa einer Woche Wartezeit. Auf eine gesetzeskonforne Loesung des Problems bzw. eine zufriedenstellende Antwort warte ich bis heute.

2
Cleverfit
Zufriedenheitsindex: 25.4/100

Problem mit Cleverfit?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.