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Reklamationen & Beschwerden (34)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Cleverfit und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Cleverfit lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Cleverfit


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Geräte Woche lang defekt!

Hallo.ich bin schon trainiere schon seit ein paar Jahren in ludwigsfelde. Es kann nicht sein dann Geräte teilweise 5 Wochen lang kaputt sind.Die Leute beschweren sich laufend,aber leider kam bis jetzt überhaupt nichts.Die Mitglieder müssen mehr Beiträge bezahlen. Es kann doch nicht so schwer ein paar neue Seile zu bestellen. Warum passiert da in der Zentrale nichts. Ich bitte um eine schriftliche Antwort. Lg

13 Nov 2022
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Sonderkündigungsrecht

Habe zum 1.9.22 gekündigt wegen Preiserhöhung komme aus dem Vertrag nicht raus . Nun kommen auch noch gesundheitliche Probleme dazu. Muss ich jetzt zum Artzt gehen und ein Artest ausstellen lassen.? Habe alles geschildert doch das Studio reagiert nicht telefonisch nicht erreichbar Habe es getestet 2x jeweils 2 Std.in der Leitung gewartet ohne Erfolg.

12 Nov 2022
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Qualitrain Mitglied,

Mitgliedsnummer.GA-1287911 Hallo zusammen Ich bin seit 2019 Qualitrain Mitglied seit 2019 und deshalb ruht mein Vertrag. Bisher reichte es wenn ich halbjährlich (was ich schon nicht nachvollziehen kann) meine Mitgliedsbescheinigung einrichten. Jetzt habe ich es tatsächlich mal vergessen, da Mahnungen über die letzten drei Monate kamen habe ich sofort im Studio angerufen. Es ist ja offensichtlich das ich Qualitrainmitglied bin und da einen Beitrag zahle. Jetzt wird darauf bestanden, dass ich den Mahnbetrag zahle. Ich habe dann zusätzlich bei euch gekündigt, da ich es nicht nachvollziehen und mir nahegelegt wurde. Jetzt läuft mein Vertrag bis Juli 23 in der Zeit bekommt ihr von mir den Mitgliedsbeitrag und Qualitrain. Kann mir das jemand erklären? Eigentlich hieß es immer, die Zeit wird hintendran gehangen. Freue mich über Antwort Danke und Gruß Natalie ******

12 Nov 2022
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Bis heute keine Beitragsrückzahlung wegen Lockdown

Ich konnten ab März 2020 bis Juni 2020 sowie November 2020 bis März 2021 das geschlossene Studio in Stuttgart Ost, Lockdown bedingt nicht besuchen, obwohl wir die Beträge bezahlt hatten. Unsere Verträge wurden von uns zum 01. Juli 2021 gekündigt. Bis heute erfolgte keine Beitragsrückzahlung obwohl es hierzu ein rechtskräftiges Urteil gibt. Von der Studioleitung werden E-Mails teilweise nicht beantwortet am Telefon wird man abgewimmelt man soll angeblich vom Studioleiter Herr Kiefer einen Rückruf erhalten mit diesem man im Vorfeld kommuniziert hat jedoch nichts. Man steht angeblich auf der Liste der Rückzahlungen müsse jedoch vorerst auf die neue Bankdaten warten. Überweisungen dauern keine 5 Monate.

25 Okt 2022
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Abbuchung von doppelten Studio Gebühren,habe auf einen neuen Tarif umgestellt.

Seit August 2022 habe ich online einen neuen Vertrag abgeschlossen,statt 39,90 19,90 pro Monat,dann musste ich 79,90 und einmal 59,90 bezahlen und jetzt seit August bezahle ich doppelt.Eine Energiepauschale habe ich nie vereinbart und es ist auch nicht zulässig so etwas abzubuchen.

21 Okt 2022
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Abbuchung vom Konto

Mein Vertrag läuft bis zum 31.05.23 inkl. Corona Verlängerung. Ab 01.06.23 läuft dann mein neuer Vertrag Black Friday für 2 Jahre. 358,80 € für 2 Jahre. Heute Kontoauszüge erhalten.Es wurden jetzt am 04.10.22 358 ,80 € abgebucht für ein Jahr. Habe im Studio angerufen und bin hingefahren. Keine Erklärung für die Abbuchung.Die Studioleitung soll helfen ? Die Studioleitung kommt noch Fr.Abend zwischen 17.00 und 22.00 und geht dann in Urlaub. Habe versucht die Verwaltung anzurufen, ist nicht möglich. Ich benötige mein Geld und das nicht irgendwann sondern jetzt. Der Fehler liegt bei Ihnen. Ein sehr verärgerter Kunde.

14 Okt 2022
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Bis heute keine Beitragsrückzahlung wegen Lockdown

Wir konnten ab Februar 2020 das geschlossene Studio in Sonneberg, Lockdown bedingt nicht besuchen, obwohl wir die Beträge bezahlt hatten. Unsere Verträge wurden von uns zum 31.05.2020 gekündigt. Bis heute erfolgte keine Beitragsrückzahlung obwohl es hierzu ein rechtskräftiges Urteil gibt. Von der Studioleitung werden E-mails teilweise nicht beantwortet.

Behoben
10 Okt 2022
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abbuchung ohne zustimmung! dringend !

abbuchung ohne zustimmung! dringend mein Mitgliedsbeitrag wurde am 5. abgebucht und am 6. Oktober wurde noch einmal ein Betrag von circa 30 € abgebucht. Es ist für mich absolut nicht okay dass ohne vorherige Information und Zustimmung von meinem Konto einfach etwas abgebucht wird! Da geht es mir um das Prinzip und Vertrauen wenn ich meine Konto Details her gebe… Bitte um dringende Rückerstattung oder Erklärung .. .diese email ich bin soeben auch an die Clever fit Filiale in Wien Döbling…

Ungelöst
08 Okt 2022
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Energiepauschale

Hallo heite wurden mir 29,90 für energiekosten pauschale vom konto abgebucht ohne meine zustimmung ! Ich habe diesbezüglich auch keine information bekommen. Und vertraglich ist das auch nicht geregelt ! Ich werde mein rechtschutz einschalten und der ungerechten handlung nachgehen . Denn fpr sowas habe ich kein verständniss in der corona zeit habe ich weitergezahlt obwohl ich es fast 3 monate nixht nutzen durfte. Ich finde es eine frechheit das man den kunden so dreist geld abzocken tut.

06 Okt 2022
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Nichteinhaltung vereinbarter Abschlussbedingung.

Ende April/Anfang Mai 2022 sprach mich der Coach und Trainer Herr Waldemar Römer an, ob ich mich nicht auch beim Clever Fit Fitnessstudio in Singen anmelden wolle. Er benötige zwar nur Hantel und Zuggerät, aber das habe man eben nicht zuhause. Er habe einen Vertrag abgeschlossen mit Duschen und Sauna zu 59,oo€. Ich besuchte das Studio etwa 2x vor einer Anmeldung. Bei der Anmeldung zur Mitgliedschaft wies ich daraufhin, dass ich im Ende Mai/Mitte Juni 2022 für gut 4 Wochen am Stück nicht da sein werde, da ich bereits deutlich zuvor - Ende 2021 - eine Reise in dieser Zeit, mit meiner Familie bei einem Emmendinger Reisebüro fest gebucht hatte. Ihr Singener Mitarbieter erklärte, dass werde er notieren; da werde selbstverständlich der Monatsbeitrag von 49,oo € für Juni 2022 nicht fällig. Zudem wären drei Monate kostenlos, so dass Zahlungen ohnehin erst ab September 2022 fällig würden; Mai - August einschließlich also gratis, Juni würde nicht gerechnet. Bei diesem und allen danach geführten Gesprächen war Herr Römer Mitglied mindestens schon seit Januar 2022, eher länger, immer dabei, da wir gemeinsam trainieren. Im September wurden aber 115,04 € abgebucht ! Als dann angekündigt wurde, dass die Mitgliedschaft ab 01.01.2023 um 5,oo €/mtl.erhöht werden würde, stimmten Herr Römer und ich als Erste zu, da erklärte Zusage war, dass bis 31.12.2022 mtl. 49,oo € eingezogen werden würden. Die Abbuchung entspricht aber nicht dem Betrag von 49,oo €, wie er aufgrund der Zustimmung bis zum 31.12.2022 schriftlich vesprochen wurde. Sie ahnen, dass das Vertrauen in eine auch finanziell korrekte Abwicklung des Vertrages für den Besuch Ihres Fitness Studios ausschlaggebend für den Abschluss war. Fitnessstudios gibt es auch hier in Radolfzell und ich bin zu den wenigen Fitnessterminen, die ich wahrnehmen konnte, immer die 20 km hin und 20 km zurück, nach SIngen Industriegebiet gefahren, weil mein Trainer in Singen wohnt und er so den kürzeren Weg hat. Entgegen allen Zusagen geschah nichts; die 115,04 € Betrag wurde einfach nicht erstattet. Ich habe dann noch innerhalb der banktechnisch erlaubten Widerspruchsfrist dem Lastschrifteinzug widersprochen und den Betrag wieder zurückgebucht bekommen. Nun wurden im Oktober 53,28 € abgebucht. Unklar, wie sich die errechnen sollen! Soweit, so gut. Im September 2022 wurde plötzlich 115,04 € von meinem Konto für cf Fitness Singen GmbH abgebucht. Diese Zahl ist nicht nur der Höhe nach schlichtweg nicht nachvollziehbar, auch fehlt jeder Hinweis, für welchen Zeitraum das eingzogen wird. Im September 2022 habe ich an insgesamt 7 Abenden verschiedenste Mtarbeiter persönlich angesprochen, die erklärten, dass das auf dem nächsten Leitertreffen besprochen werde, aber ich bräuchte mir keine Sorgen machen, es werde selbstverständlich berücksichtigt; der Juni werde nicht berücksichtigt. Einer erklärte, dass der Mitarbeiter, mit dem die Vereinbarung geschlossen wurde, nicht mehr im Studio arbeitet, wofür weder Herr Römer noch ich etwas können. Versprochen ist versprochen und wird auch nicht gebrochen und ein Mann, ein Wort gilt immer noch. Es ist jedenfalls exakt ein Monatsbeitrag in Höhe von anscheinend jetzt 53,28 € (?) zu erstatten. Ich kündigte entsprechend an, dass ich bis Anfang Oktober 2022 zuwarten würde, dass der Betrag erstattet und ab Oktober mein Beitrag ohne Erhöhung , also 49,oo € (keine Sauna gebucht) per Lastschrift eingezogen werden würde. Stattdessen wurden wireder ohne jede Zeitangabe 53,28 € abgebucht. Verstehe, wer will. In meinem Beruf komme ich mit vielen Sportlern zusammen; das spricht sich rasch herum, wenn sie die Angelegenheit nicht schnell in Ordnung bringen! Ich bin 69 Jahre und erwarte, dass es ein Gebot der Fairnis - gerade im Sportbereich ist, dass die Sache erledigt ist und die mir zustehende weirtere Differenz erstattet wird. Sonst muss ich noch einen Widerspruch einlegen und glauben, dass an den Gerüchten im Internet über eine angebiche Insolvenz von Clever Fit etwas dran ist ...

Ungelöst
05 Okt 2022
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Warum du eine Cleverfit Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Cleverfit Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen Cleverfit hat 34 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Cleverfit ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Zufriedenheitsindex von 18.8

Mit einer Gesamtanzahl von 34 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 18.8 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

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E-mail: info@clever-fit.com

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