ich wurde am 31.2023 Opfer eines Betrugs

  • 01 Nov 2023
  • #556238
  • 83
Anzeige

gestern gegen 13 Uhr wurde ich von einem angeblichen Mitarbeiter von Paypal angerufen welcher mir mitteilte das mein Konto gehackt und mit ca 700 Euro belastet wurde.
Daraufhin wurde ich angeleitet mich bei Any desk anzumelden damit sie mir helfen können das Geld zurück zu erhalten.
Sie hatten dann Zugriff auf den Bildschirm meines Handys.
danach sollte ich einmal einen Kauf via Paypal wallet über 100 Euro tätigen und danach mich bei einer Seite namens "Wise" anmelden. Darüber gaben sie mir die Anweisung mithilfe meiner Visakartendaten jeweils 350 Euro an 2 mir unbekannte Personen. Dies wurde mir angewisen solle ich meiner TAN bestätigen.
Ich wiederhole hier nochmal das ich Opfer eines Betruges wurde und diese Transaktionen nicht freiwillig machte mit dem Wissen das das Geld danach nicht mehr verfügbar sein würde.
Ich habe mein Konto bereits sperren lassen und den Fall bei der Polizei gemeldet

Teilen

01-11-2023 um 15:44 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Comdirect weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Comdirect
Zufriedenheitsindex: 44.5/100

Problem mit Comdirect?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.