Abbuchungen NACH Kontoauflösung

  • Behoben
  • 21 Apr 2021
  • #222456
  • 269
Anzeige

Ich habe mithilfe meiner Beraterin bei der Haspa Anfang März mein etwa 50jähriges Konto bei der Commerzbank gekündigt bis zum 15.4.21. Desgleichen haben wir mein Depot für HausInvest (ca.20,400.-Euro)am 23.3. noch einmal formell gekündigt und um Überführung des Betrags auf die Haspa gebeten. Am Ende sollte der Restbetrag von ca.650.- Euro auf meinem Girokonto bei der Commerzbank automatisch auf mein neues Haspakonto übergehen. All das geschah NICHT! Nachdem ich den Restbetrag NACH DEM KÜNDIGUNGSTERMIN selbst überwiesen hatte, erschien am nächsten Tag (!) eine Minusabbuchung mit dem Depotentgeld für das erste Quartal 21 (19,90) . Ich überwies SOFORT 30.- Euro zurück auf mein altes Konto, was online noch existierte. Dieses Geld wurde direkt zurück auf das neue Haspa-Konto überwiesen und beim nächsten Überprüfen waren mittlerweile auch Depotkosten für das zweite Quartal geltend gemacht worden. Mittlerweile weist mein nicht mehr existentes Commerzbankkonto 39.80 Euro Minuskosten auf. Bei mehrfacher Nachfrage sollte ich dann die Depotkosten "bar einzahlen" - eine Kontonummer wurde mir nicht genannt. Ich frage mich, warum das erste Depotentgeld nicht VOR dem Kündigungstermin abgebucht wurde, der ja seit fast zwei Monaten bekannt war, und wieso ich plötzlich auch noch für das zweite Quartal zahlen soll, nachdem das Depot längst aufgelöst und der Betrag auf der Haspa sein sollte (was er IMMER NOCH NICHT ist!). Bitte, kümmern Sie sich um eine Lösung in diesem Konflikt -nach 50 Jahren Commerzbanktreue und etlichen teuer verzinsten Krediten ein Armutszeugnis für Ihre Bank.
****** ******

Teilen

Ärger mit Commerzbank?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-06-2021 um 07:49 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Im Moment, als ich die Commerzbank verlassen wollte, wurde ich wie der letzte Dreck behandelt - immerhin nach etwa 50 Jahren Treue zur Commerzbank und etlichen großen Krediten, an der die Bank gut verdient hat. Das gibt einen schlechten Nachgeschmack und rechtfertigt noch einmal mehr den Wechsel. Meine Tochter, die durch mich zur Commerzbank kam, dort zwei Konten hat und relativ viel Geld verwaltet, wird die Commerzbank auch bald verlassen!

1
Commerzbank
Zufriedenheitsindex: 35.8/100

Problem mit Commerzbank?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.