Adressnachvorschung nicht begründet und negativer Service

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  • 17 Jun 2021
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Guten Tag
mir wurde eine Summe von 20,20 Euro am 03.06.2021 abgezogen wegen einer angeblichen für mich nicht erklärlichen Adressnachforschung.

Ich hatte am 03.06.2021 das erste mal mit dem Kundenservice telefoniert und dabei wurde ich mit einem Rückruf mit einer Filiale aus Geldern? vertröstet.
Am 04.06.2021 hatte ich noch mal nach gefragt, weil das für mich nicht verständlich war.
Die Dame meinte dann, dass die Filiale in Geldern geschlossen sei und es hätte niemand anrufen können. Sie hat es dann irgendwo vermerkt. Meinte dann das alle Adressen ja richtig seien ( über Nachfrage ) und somit wurde mir mitgeteilt das ich den Betrag zurück erstattet bekomme und ich würde Post erhalten wo drin noch mal bestätigt wird das die Adresse korrekt sei.
Bis heute den 17.06.2021 ist nichts eingegangen. Weder per Post noch der Betrag.
Gestern habe ich noch mal in einer Filiale angerufen aber in Aachen wo ich lebe und dabei wurde mir gesagt, dass ja alles richtig gewesen sei. Wenn die Post damals die angeblich raus geschickt worden ist zurück kam, dann müsste man eine Adressnachforschung tätigen. Die in der Summe dann 20,20 Euro beträgt und von meinem Konto ( einfach so ?) abgezogen wird. Das wäre die logische Konsequenz. Das war der Wortlaut was ich auch nicht wirklich freundlich fand.
Weiterhin ist aber für mich nicht geklärt oder nachgewiesen von Ihrer Seite aus ob das wirklich so passiert ist ?! Außer mündlich habe ich nichts bekommen. Ich muss dazu auch sagen das ich unter der angegeben E-Mail Adresse die eingespeichert ist und der Handynummer immer zu erreichen wäre. Da hat sich nichts geändert. Heute am 17.06.2021 war ich noch mal in einer Filiale in Aachen. Der Herr hat auch nach Abgleich der Daten bestätigt das alles korrekt sei. Er wüsste auch nicht warum der Betrag abgezogen worden ist. Er würde von sich aus telefonisch noch mal versuchen jemanden zu erreichen, ich denke eine Filiale in Geldern? Und von dort aus würde sich dann jemand melden. Ich glaube aber tatsächlich nicht mehr dran, das i was passieren wird. Ich möchte am besten heute noch einen Ansprechpartner haben für solche Fälle. Es ist mir egal woher der Ansprechpartner kommt. Aus Geldern oder Aachen. Solange die Filialen noch da sind möchte ich vernünftigen Service.
Mit freundlichen Grüßen

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-06-2021 um 12:06 Uhr


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4 / 10

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NEIN

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Problem wurde geklärt. Ich habe die Hälfte des Geldes erstattet bekommen..... Alles sehr schwammig gewesen. Nichts nachweisbar. Trotzdem danke

1
Commerzbank
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