Unterschrift des Bevollmächtigten an einem anderen Ort als dem Wohnort des Vollmachtgebers

  • Behoben
  • 28 Sep 2023
  • #546446
  • 119
Anzeige

Hallo,

ich wohne mit 1. Wohnsitz in Frankfurt und möchte meinem Neffen, der in Duisburg wohnt aber den ganzen Tag über meist in Essen arbeitet, eine Vollmacht für mein Konto geben.

Früher, als ich in der Filiale für Personal (habe über 30 Jahre bei der Commerzbank gearbeitet) noch einen Ansprechpartner hatte, wurde mir gesagt, es ginge, dass
a) ich das allein vom mir unterzeichnete Vollmachtsformular an die Commerzbank in Frankfurt schicke
b) dass mir die Bank dann eine Filiale in Essen benennt, bei der mein Neffe das Vollmachtsformular unterzeichnet und dabei seinen Personalausweis vorlegt.

Geht das noch?

Ich frage, weil ich von der Bank über verschiedene Stellen (habe leider keinen persönlichen Ansprechpartner mehr) auf meine Frage keine Antwort bekomme.

Ich habe zweimal die von mir unterzeichneten Unterlagen mit allen Angaben zu meinem Neffen (auch Smartphonenummer und E-Mail) geschickt und man beantwortet mir meine Frage nicht. Mein Neffe würde auch an dem VideoIdent Verfahren teilnehmen, aber dabei kann er nicht unterzeichnen. Deshalb fragte ich auch, ob das ginge, oder ob er wegen der Unterschrift lieber in eine Filiale in Essen gehen soll.

Ich bekomme nicht nur meine Frage nicht beantwortet, sondern soll auch die von mir auf dem Commerzbank Ausdruck ausgefüllten (online ausgefüllt und ausgedruckt) und von mir unterzeichneten Angaben immer wieder auf's Neue ausfüllen. Man finde meine übersandten Unterlagen nicht mehr. Das kann doch wirklich nicht angehen.

Unterzeichnet sind die Briefe von niemand. Gerade heute habe ich wieder jetzt in Papier die Vollmachtsunterlagen erhalten und soll sie noch einmal ausfüllen und bitte mit der Unterschrift meines Neffen zurückschicken..

Das beantwortet leider meine Frage nicht (muss mein Neffe nach Frankfurt kommen und hier unterzeichnen, oder kann er das auch in einer Commerzbank Filiale in Essen machen, wenn er dabei seinen Personalausweis vorlegt). Außerdem komme ich mir langsam wirklich "vergackeiert" vor, und das von einer Bank für die ich über 30 Jahre als Juristin gearbeitet habe.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. ****** ******

Teilen

28-09-2023 um 16:43 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Commerzbank weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-10-2023 um 20:58 Uhr


Problem behoben

9 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Zum ersten Mal seit über einem Jahr war ich mit der Commerzbank wieder zufrieden. Früher war ich immer zufrieden (über 30 Jahre lang). Wegen der "Furchtbar-Erfahrungen" in den letzten 1 1/2 Jahren wäre ich mit einer Weiterempfehlung allerdings noch etwas vorsichtig. Möchte auch erst noch sehen, ob die Beratung im Ergebnis auch umgesetzt werden kann, oder ob ich wieder von vorne anfangen muss.

2
Commerzbank
Zufriedenheitsindex: 34.6/100

Problem mit Commerzbank?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.