Banking lahmgelegt

  • Behoben
  • 31 Aug 2023
  • #535963
  • 122
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
am letzten Freitag habe ich versehentlich meine Banking-App gelöscht. Somit war es mir nicht mehr möglich mich sowohl in mein privates, als auch in das Firmenkonto meines Sohnes für das ich eine Vollmacht habe, da ich für ihn die Buchführung erledige, einzuloggen.
Ich habe mich gleich bei der Hotline unter 069 98 66 00 33 gemeldet und eine neue Aktivierungsgrafik angefordert. Diese ist bis heute, die Donnerstagspost ist bereits durch, nicht eingetroffen.
Das heißt, weder ich mit meinem Privatkonto noch die Firma kann seit letztem Freitag die Buchführung machen und dies kurz vor Monatsabschluss.
Beschwerde:
1. Bei dem Telefonat am letzten Freitag hat man mir trotz Vollmacht verweigert, dass ich den Link selbst anfordern konnte. Dafür musste mein Sohn selbst anrufen.
2. Mein Sohn hat die App zu seinem Firmenkonto ebenfalls auf seinem Handy, da lief aber seit dem Telefonat nichts mehr, es wurde wohl gesperrt. Sonst hätten wir über sein Telefon weiterarbeiten können.
3. Heute zeigte mein Konto eine Tan Funktion an, aber über eine falsche Handynummer, die mir nicht bekannt ist. Ein weiterer Anruf bei obiger Hotline konnte mir nicht weiterhelfen. Ich soll entweder neue Handydaten hinterlegen, per Post, was auch noch mal ein paar Tage dauert oder auf den Aktivierungsbrief warten. Eine Hinterlegung von Daten, die ich dann in der Filiale abholen könnte ist nicht möglich.

In meinen Augen ist dies sehr Kundenunfreundlich und mir graust schon davor, wenn ich mal einen Handywechsel vornehmen muss. Da hat mein Sohn derzeit ebenfalls die gleichen Probleme wie ich, da ich ihn dummerweise zu einem Konto bei der Commerzbank überredet habe. Solches Geschäftsgebaren ist bei anderen Banken nicht üblich, wie mir meine Schwester in gehobener Position bei der Volksbank, versicherte.

Vielleicht überprüfen Sie dahingehen mal ihre Vorgehensweisen und optimieren den Kundenservice.

Mit freundlichen grüßen
****** ******

Teilen

31-08-2023 um 10:23 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Commerzbank weitergeleitet. Mehr erfahren.

31-08-2023 um 20:14 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Commerzbank weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

14-09-2023 um 20:35 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es kam ein „Entschuldigungsschreiben“ am Thema vorbei.
Bla bla mit dem nichts anzufangen ist.

3
Commerzbank
Zufriedenheitsindex: 34.6/100

Problem mit Commerzbank?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.