Bankwechsel -

  • Behoben
  • 06 Jul 2021
  • #261195
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Ich habe auch die Bank gewechselt, Konto sollte am 22.06.2021 gelöscht werden. Es handelt sich um die Bayreuther Filiale. Gleichzeitig wurden noch 2 Kautionssparkonten gekündigt. ( jeweils 500,00€ ) Guthaben auf dem Girokonto ca. 3000,00 €
Da das bis 26 .06.2021 noch nicht gelöscht war, versuchte ich selbst das Geld auf mein neues Konto zu überweisen. Das Geld war 3-4 Tage unterwegs aber nicht auf meinem Konto. Auf Anfrage was da los ist bekam ich die Antwort : das wissen wir auch nicht genau warum die Buchung noch unterwegs ist. Man wird mich zurückrufen und Bescheid geben. Darauf wartete ich 3 Tage und versuchte es nochmals telefonisch. Aber da hatte ich Pech, ich nehme an das die Sachbearbeiterin meine Nummer sah und sofort nach zweimaligen klingeln mich einfach weggedrückt hat.
ich versuchte es mehrmals , immer das gleiche Spiel.
Also rufe ich an bei der Hauptzentrale , da konnte ich wenigstens mit jemanden reden und meine Beschwerde vorbringen. Man versprach mir sich darum zu kümmern, und siehe da, ein Anruf von der Bayreuther Filiale, ich hatte einen Auszubildenden am Telefon . Er bemühte sich wirklich
aber er hat ja nur das zu sagen was im angeordnet wird. Also für die Kautionskonten liegt keine Kündigung vor , was mit dem Girokonto schiefgelaufen ist, kann man nicht mehr feststellen. Ich soll die Kautionskonten nochmals kündigen und es wird verbindlich zugesagt das das Girokonto spätestens am Montag den 05.07.2021 gelöscht wird.
In der Zwischenzeit bekam ich ein schriftliche Mitteilung das meine Überweisung von 3000,00 € nicht ausgeführt werden kann weil das Konto gesperrt ist. Heute ist der 06.07.2021 und mein Konto besteht immer noch , das Geld
ist auch wieder drauf und ich versuche wieder jemanden zu erreichen. Habe eine Mail an den Auszubildenden geschrieben und bin überzeugt das er sich bemühen wird
aber nichts erreichen kann. Die Zuständigen verstecken sich hinter dem Auszubildenden und das finde ich erbärmlich.
Wenn das so weiter geht muss ich es wohl rechtliche Schritte einleiten. Das schönste ist die Abbuchung von 9,90 € für die Bankgebühren. Es ist beschämend für so eine Bank. Ich bin richtig sauer.

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06-07-2021 um 14:21 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Commerzbank weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

31-07-2021 um 14:00 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nachdem das Konto aufgelöst wurde hat sich die Commerzbank bei mir gemeldet und entschuldigt für
die schleppende Bearbeitung.

2
Commerzbank
Zufriedenheitsindex: 34.7/100

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