Gesperrtes Konto ohne Grundangabe und ohne Summen-Nennung

  • 24 Nov 2023
  • #563156
  • 82
Anzeige

74 Jahre alt und aufgrund der Coronagegebenheiten 99 % in Dillenburg. Bekomme eine sehr gute Rente, habe eine Mietwohnung die 400 € Miete kostet und arbeite noch stundenweise bei Maltesern oder AWO.
Mit "Online-Banking" klappte es nicht gut, immer war etwas falsch und es waren neue Einwahlzahlen notwendig.
die langatmig angefordert werden mussten. Heute erfuhr ich in Wetzlar, dass für die "Photo-TAN" ebenfalls
eine neue Einwahl notwenig ist, die nun nächste Woche kommen soll. Kurz: Per Internet habe ich keine Geschäfte abwickeln können. Entsprechend kenne ich die Kontobewegungen nicht.
Man muss immer wieder anrufen und die dort zuständigen Damen sagen, dass sie keine Informationen über Kontoauszuege weitergeben dürfen. Jeder sagt, der andere Mensch können Auskünfte geben. Entsprechend weiss ich nichts. Nun wurde das Konto gesperrt. Ich wollte den Grund erfahren. Lt. der zuständigen Damen darf ich das nicht wissen.... obwohl Sie alle Daten von mir haben und ich - wie heute - bei der Commerzbank Wetzlar im Schalterraum war.
Heute erst informierte mich die Schalterdame, dass ich aufgrund der massiven Schulden nicht mehr in Wetzlar geführt werde. Für mich ist eine andere Telefonnummer zuständig. Als ich frage warum und wo, sagt man mir Düsseldorf. Der Gesichtsausdruck der Schaltgerdame drückte "Abscheu" aus. Danach muss mein Schuldenkonto utopisch sein. Entsetzt frage ich, ob man nach Fake-Zahlungen / Hacking / Kartenmissbrauch geprüft habe?
Sie meinte, das registriere sie sofort, das wäre nicht der Fall. Nun ist das Konto rd. 1 Jahr nicht geprüft worden
und ich wollte die Schadenssumme wissen. Die wollte sie mir nicht nennen. Als ich ihr sagte, mein Mietvertrag und meine Versicherungen hingen von der nächsten Zahlung ab, ob ich denn ein Minidarlehen zur Überbrückung bekommen können, meinte sie, in Wetzlar keinesfalls, das müssten die Leute in Düsseldorf
entscheiden. Es schockt, dass der gnadenlose Internetzwang besteht und dass wichtige Gegebenheiten nicht per
Post gemeldet werden, dass Rufnummern stundenlang besetzt oder nicht erreichbar sind.

Teilen

24-11-2023 um 16:11 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Commerzbank weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Commerzbank
Zufriedenheitsindex: 34.6/100

Problem mit Commerzbank?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.