Kundenservice und Erreichbarkeit der Hotline

  • 05 Okt 2022
  • #424713
  • 371
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich versuche aktuell seit gut 1,5 Stunden an einen Mitarbeiter der Hotline durchgestellt zu werden. Auch während ich diese E-Mail schreibe lausche ich der hypnotisierenden Musik der Warteschleife.

Da aus unerfindlichen Gründen mein Onlinebanking-Zugang gesperrt ist, ist es mir leider nicht möglich authentifiziert anzurufen....
Ich habe darum über den App-Zugang meines Mannes auf einer zweiten Leitung probiert anzurufen und bin bereits nach zwei Minuten an einem Mitarbeiter durchgestellt worden. Dieser Mitarbeiter, Herr Schmies, teilte mir mit, dass es mir nicht helfe könne. Ich bat ihn daher mich an jemanden anderen weiterzuleiten der mir helfen könne doch dies war ihm nicht möglich. Auf die Frage, warum ich über diesen Zugang bereits nach zwei Minuten Kontakt bekommen konnte und ich in der anderen Warteschlange noch immer warten musste gab er mir ziemlich patzig zur Antwort das authentifizierte Kunden schneller bedient würden. Aha... ich könnte mich ja authentifizieren, allerdings sind meine Daten ja gesperrt, ohne mein Verschulden und ich bat ihn nochmal mich an jemanden nun weiterzuleiten der mir helfen könnte. Seine Antwort war, das könne er nicht und wir würden uns auch nur im Kreis drehen, wenn wir das weiter diskutieren würden... da fällt mir wieder Ihr Slogan ein - Die Bank an meiner Seite - .... vor ein paar Wochen habe ich mich schon einmal in einer anderen Sache wegen ähnlich "hilfsbereiten" und "lösungsorientierten" Mitarbeitern und Prozessen bei Ihnen gemeldet.
Es kann doch nicht zu meinen Lasten gehen, wenn die Commerzbank Filialen schließt in meinem Umfeld, ich dann versuche bei Problemen die Filiale zu erreichen und ich aktuell gut 2 Stunden in der Warteschleife der Hotline hänge, um ein Anliegen zu vorzubringen und idealerweise zu klären. Dazu mich noch von unfreundlichen Hotlinemitarbeitern anmaulen lassen muss, wie von Herrn Schmies. Es hätte doch wenigstens möglich sein müssen, dass er eine Rückrufbitte oder ähnlich mir anbietet.

Nun hänge ich immer noch in der Warteschleife.... und überlege ernsthaft nach den Erfahrungen mit der Commerzbank in den letzten Monaten die Bank zu wechseln. Sicherlich bin ich kein Zünglein an der Waage, aber Kundin seit vielen Jahren und würde mir wünschen, dass die Commerzbank zu mehr Kundenservice zurückfindet und ihre Hotlinemitarbeiter zu mehr Freundlichkeit und Lösungsorientierung motiviert.

Vielen Dank und freundliche Grüße
****** ******

Teilen

05-10-2022 um 10:49 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Commerzbank weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Commerzbank
Zufriedenheitsindex: 33.1/100

Problem mit Commerzbank?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.