Verschwundene Auslandsüberweisung

  • 21 Nov 2023
  • #562030
  • 92
Anzeige

Guten Tag, ich habe am 14.11.23 eine Auslandsüberweisung von 10.000 € ( innerhalb des vereinbarten Auslandslimits) an folgende IBAN online getätigt: MT92CFTE28004000000000002237939. Daraufhin erhielt ich die Nachricht im Online Banking daß der Auftrag ausgeführt sei und mein Kontostand
war um 10.000 reduziert worden.
Nachdem eine Woche später immer noch kein Geld beim Empfänger ( Etoro Money Kontoinhaber ****** ******) angekommen war, wurde ich stutzig
und sah dass die Überweisung nicht durchgeführt worden war!
Nachdem ich dann in gewohnt ellenlanger Wartezeit telefonisch bei der Commerzbank durchgekommen war, und mein Problem schilderte, sagte mir
die unfreundliche Dame lapidar, daß sie da auch nichts machen könne, d.h. diese Buchung wurde nicht durchgeführt. Das Mindeste was ich erwartet hätte wäre eine Nachricht oder irgendwie geartete Mitteilung gewesen, daß - aus welchem Grund auch immer - hier etwas schief gelaufen war.
Ich bitte zeitnah um Stellungnahme und gleichzeitig um Einleitung von Maßnahmen, die ein solches Vorkommnis ausschließen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. ****** ******

Teilen

21-11-2023 um 11:14 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Commerzbank weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Commerzbank
Zufriedenheitsindex: 34.6/100

Problem mit Commerzbank?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.