Spar-Bon für Zigaretten!

  • Behoben
  • 01 Mär 2023
  • #470483
  • 144
Anzeige

Vor 2 Tagen habe ich eingekauft in obengenannter Filiale und habe nebst meinem Zahlungsbeleg auch einen Spar-Bon erhalten für Zigaretten (L&M 4 für 3). Ich finde das ein Skandal von Coop - wer um Himmels willen ist auf die Idee gekommen ein Produkt im "Spar-Modus" anzubieten, das tödlich ist? Was für eine Ethik steht dahinter, wo sind die moralischen Grundsätze von Coop? Wenn ein Kind für die Mutter Brot einkauft und den Beleg mit nach Hause bekommt, erhält es automatisch auch solch einen "Spar-Bon", finden Sie das gut - das ein Kind bereits mit "Sparangeboten" für Zigaretten konfrontiert wird (natürlich könnte es diesen Bon nicht einsetzen aber alleine das Wissen welches mit dem Lesen dieses Bons von dem Kind "erworben werden würde" ist schlimm genug! In Ihrer "Pyramide" steht an 1. Stelle: Vision gemeinsam an die Spitze.....auf Kosten der Gesundheit Ihrer Kunden oder wie? Ich bin entsetzt und der Kundendienst den ich gestern telefonisch kontaktiert habe (den Namen habe ich unter "Vertrauliche Informationen" geschrieben) passt zum "Ganzen".... die Dame hat gefunden es ist jedem selber überlassen ob er diesen Bon nutzt oder nicht (wo sie ja grundsätzlich recht hat......), und sie übermittelte mir absolut kein Verständnis für mein Anliegen - also absolut schlechter "Dienst am Kunden"...! Vielleicht war die Dame auch überfordert - aber bestimmt war sie nicht professionell oder empathisch - fand ich echt sehr sehr schlecht und es machte mich noch wütender! Kurz: COOP versucht den Umsatz von Zigaretten zu STEIGERN mit dem klaren Wissen, dass diese Umsatzsteigerung auf der Gesundheit der Kunden geht - zu 100%.... ist das die Vision von COOP? Wir kann eine Frau Leuthard dahinter stehen - hinter so einer "Aktion"? Ich verstehe die Welt nicht mehr..... .

Teilen

01-03-2023 um 19:06 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Coop weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

26-03-2023 um 15:48 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Also der 1. Kontakt am Telefon (Service-Nummer 0800) war nicht wertschätzend und sehr überheblich - sehr! Also dafür gibs eigentlich eine 10 Minus! Irgendwann hat dann eine Dame angerufen welche das Problem erkannt und und auch gelöst!
Zufrieden mit Coop bin ich schon lange nicht mehr - aber mein Gatte ist überzeugt von Euch. Ich denke dass die Führung von Coop einmal von der Migros zu einem Work-Shop eingeladen werden sollte mit dem Titel: "Nehmen wir unsere Kunden ernst?". Es reicht nicht, die Kunden via Coop Superkarte zu kontrollieren und Erhebungen zu machen - es braucht mehr!

2
Coop
Zufriedenheitsindex: 54.6/100

Problem mit Coop?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.