Kundenservice, was ist das ?

  • 30 Jun 2021
  • #258496
  • 327
Anzeige

Hallo,
habe mit der Cosmos ganz ähnliche Erfahrungen gemacht.
Aktuell, habe ich einen Vollkasko KFZ Schaden gemeldet. Online.
Musste 6 Tage auf einen Antwort warten, ( nur mal angenommen, das Fahrzeug wäre nicht mehr fahrbereit gewesen ), Achtung Zitat : Liebe Kundin, lieber Kunde,

wir haben Ihren Schadenfall unter der Schadennummer LKxxxxxxxx erfasst.

Derzeit ist keine weitere Veranlassung notwendig, alle Ihre Angaben haben wir bei uns gespeichert.

Wenn Sie Rückfragen dazu haben, können Sie sich jederzeit gerne mit uns in Verbindung setzen.

Viele Grüße

Ihr CosmosDirekt Schadenservice
Hä ?
Daraufhin habe ich dort angerufen und eine wirklich sehr zuvorkommende Mitarbeiterin am Telefon.
Nach kurzer Erleuterung des Hergangs sowie den nötigen Daten bekam ich von Ihr die Mitteilung, daß ich das Auto zur Werkstatt bringen kann und reparieren lassen soll. Die Werkstatt sollte dann mit der Cosmosdirekt direkt abrechnen.
2 Tage später bekomme ich einen Brief der Cosmos, wo ich auf einem 5 seitigen Formular nochmal alle Angaben, die ich schon am Telefon gemacht hatte, schriftlich festhalten sollte. Anfangs dachte ich noch, daß sich das Gespräch und der Schriftverkehr überschnitten haben und ein Ausfüllen deshalb überflüssig sei. Weit gefehlt. Um dies zu klären rufe ich also noch einmal bei der Cosmos an.
Ich möchte mich gar nicht weiter dazu äußern, aber wen ich da am Telefon erwischt habe, das geht gar nicht. Wie man ein so arrogantes, großkotziges Ar.....ch in den Kundenservice setzten kann ist mir schlicht ein Rätsel. Noch dazu wurde direkt behauptet, das es keine Werkstattfreigabe gäbe usw.
Liebe Cosmos, seht doch einfach mal zu, das eure Mitarbeiter zumindest das gleiche erzählen und nicht eine dem anderen widerspricht. Was mach das für einen Eindruck ?
Mich habt ihr mit dieser Aktion als Kunden verloren. Der Servicemitarbeiter gehört meiner Meinung nach fristlos entlassen.

Teilen

30-06-2021 um 22:05 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CosmosDirekt weitergeleitet. Mehr erfahren.

30-06-2021 um 22:05 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an CosmosDirekt weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
CosmosDirekt
Zufriedenheitsindex: 57.3/100

Problem mit CosmosDirekt?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.