Reklamation Kreuzfahrt

  • Ungelöst
  • 19 Nov 2021
  • #316267
  • 418
Anzeige

Buchungsnummer: 27573392, Schiff Deliziosa, Einschiffungsdatum: 23.10.2021, Kabine: 5353

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir freuten uns sehr auf unsere Costa Kreuzfahrt, leider begannen die Missstimmungen schon am Abfahrtstag.

Wir erhielten keine Information, weder ich noch mein Partner erhielten einen Anruf, eine SMS oder eine E-Mail über den geänderten Check-in Point. Am Morgen des Eincheckens mussten wir uns selber Informationen suchen. Mein Partner ging zur Hafenpolizei, ich ins Savoy Hotel.wohl bemerkt mit Koffern). Daraufhin erhielten wir die Information, dass der Corona Test am Flughafen von Triest vorgenommen werde.
Wir waren ein paar Tage vorher schon in Triest, hatten unser Fahrzeug in einem Parkhaus abgestellt und um nicht noch mehr Zeit zu verlieren, nahmen wir ein Taxi zu dem circa 40 km entfernten Flughafen, d.h. zusätzliche circa 70 €.
Leider war keine Information am ursprünglichen Check-in Point, kein Schild, keine Information ( auch am Abend zuvor) und dies setzte sich während der gesamten Kreuzfahrt fort, sei es bei der Sicherheitsübung, Zeitverschiebung, Auscheckebene, Lautsprecherdurchsagen etc.
Zu Ihrer Information:
Es war ein heilloses Durcheinander mit keinerlei Abstandseinhaltung im Freien und im Gebäude während des Wartens auf den Corona Test am Flughafen von Triest, so wie bei der Kofferaufgabe, Information der Check-in Zeit und viele Gäste beschrieben noch Tage soäter das heilloser werdende Chaos, je später der Abend wurde. Ablegezeit fand schließlich circa 4 Stunden später als geplant statt.
Ebenfalls fanden befremdend Costa Kreuzfahrt Erfahrene, dass keinerlei Begrüßung stattfand, sondern man wurde durchgeschleust, der Schlüssel läge in der Kabine mit weiteren Informationen. Diese sei offen (Koffer waren daher in der Kabine ohne Aufsicht).
Was nicht heißt, dass alle vollstes Verständnis für die schwierige Situation von Corona haben, doch gerade wenn man eine neue Saison startet, sollten diese Dinge auf keinen Fall passieren.
Viele wollten sich nicht über diese Situation und ihre Unannehmlichkeiten an Sie wenden, sondern sie werden KEINE Costa Kreuzfahrt mehr buchen - das war der Tenor, den wir von Gästen gehört haben. Wir sind der Meinung, Sie sollten es erfahren und eine Möglichkeit haben, danach zu handeln.

Kurz um, es war keine Kreuzfahrt wie wir sie von Costa gewohnt waren und wir sind bitterlich enttäuscht!

In Erwartung Ihrer Stellungnahme,
verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen
****** ******

Gesendet mit der GMX Mail App

Teilen

19-11-2021 um 15:28 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Costa Kreuzfahrten weitergeleitet. Mehr erfahren.

14-12-2021 um 17:10 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,
es wäre schön, eine Stellungnahme von Ihnen zu unserer Reklamation zu erhalten.
Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-01-2022 um 10:02 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Papier ist geduldig - nur gute Woche.

3
Costa Kreuzfahrten
Zufriedenheitsindex: 43.9/100

Problem mit Costa Kreuzfahrten?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.