Abschleppkostenübernahme

  • 31 Jan 2024
  • #580767
  • 50
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
am 26.01.2024 waren wir in Kitzbühel. Nachdem der Tank gerade auf Reserve gesprungen ist, haben wir an der Jet Tankstelle gehalten und mein Mann stieg zum Tanken aus. Leider hat er die falsche Zapfsäule erwischt und hat 15 Liter Super in unseren Diesel getankt.
Lt. Absprache mit der Tankstelle sollte das Fahrzeug nicht mehr angelassen und bewegt werden und wir sollten alle sitzen bleiben.
Der ADAC wurde von uns verständigt. Der wiederum rief den ÖAMTC zur Hilfe.
Kein Wort über Mobilitätsgarantie etc..
Erst nach dem wir in der einzigen Werkstatt vor Ort in Kirchbichl bei Pappas ankamen, hörten wir das wir uns zwecks Erstattung der Kosten an die Mobilitätsgarantie wenden könnten. Was ich auch gestern bei uns vor Ort, bei Hr. Paur gemacht habe. Dieser erklärte mir das wir die Notrufnummer hätten wählen müssen, auch wenn wir im Ausland sind und das dies an der Mittelsäule steht. Seid heute weiß ich das Auto, den auch wir haben solch einen Aufkleber. Nur hätte mir das in dem Fall auch nichts genützt, ich sollte ja im Auto sitzen bleiben, Auto nicht mehr starten und warten, was ich auch gemacht habe.
Nun stehen Kosten für den Abschleppdienst 282,-- Euro , sowie 325,54 Euro für die Reperatur an und jeder ob ADAC oder Mercedes lehnen die Übernahme ab. Wie hätte ich wissen sollen, das auch im Ausland die eigene Mercedes-Werkstätte oder die Hotline anzurufen ist, die befinden sich alle in Deutschland. Wir fahren derzeit drei Mercedes und sind in unserer Werkstatt AVG Rosenheim bestens aufgestellt, aber dass ich dort anrufe wäre mir im Leben nicht eingefallen. Vor allem weil wir erst im Frühjahr 2023 eine Defekt am ML hatten und liegengeblieben sind und da hat sich die Werkstatt vor Ort bestens gekümmert, abgeschleppt usw. aber das die auch fürs Ausland mein Ansprechpartner sind, habe ich nicht gewusst. Ich möchte Sie deshalb bitten, wenigstens die Abschleppkosten zu übernehmen.
Vielen Dank schon mal im Voraus für die Mühe und verbleibe mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

31-01-2024 um 13:17 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Mercedes-Benz weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Mercedes-Benz
Zufriedenheitsindex: 12.8/100

Problem mit Mercedes-Benz?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.