Pannenhilfe

  • 25 Feb 2024
  • #586602
  • 50
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
am 08 Februar 2024 war mein Mercedes Benz C Klasse 206 zum Update der Software da sich die Diebstahlsicherung nicht mehr löschen ließ.
Ich erhielt gegen Gebühr einen Ersatzwagen T Klasse der Torpedo Garage Saarbrücken.
Als ich um 22;00 Uhr aus der Tiefgarage meiner Arbeitsstätte in Luxembourg fahren wollte ließ sich das Auto nicht mehr starten bzw. alle Funktionen des KFZ waren ausgefallen ,es blinkten nur noch die Bremsleuchten.
Um 22;05 rief ich die Mercedes Pannenhilfe unter der Nummer 004969950307277 an, leider hatte die Niederlassung vergessen die KFZ Papiere ins Auto zu legen .Ohne KFZ Schein konnte mir die Dame der Pannenhilfe nicht helfen und die Dame legte auf.
Um 22;16 erreichte ich erneut den Pannendienst und der Mitarbeiter war nicht in der Lage meinen Namen in das System einzugeben ,er brauchte dann die Fahrzeugidentifikationsnummer ,ich habe diese Nummer mehrfach diktiert.
ER behauptete die Nummer des Fahrzeugs sei falsch ,er könne mit dem KFZ Kennzeichen nichts anfangen, konnte Landau und Saarbrücken nicht unterscheiden, wollte den Km Stand des Fahrzeugs mitgeteilt bekommen. Ich erklärte 10 Minuten, dass das Auto keine Anzeige mehr hätte und ich ihm keine weiteren Angaben zu dem Auto machen könnte. Daraufhin sagte er mir, dass er den Fall nicht anlegen könnte und Mercedes mir nicht weiterhelfen könnte und legte auf.
Mittlerweile war es 22;34 und ich rief den ADAC an ,dieser schickte mir ohne Probleme einen Pannendienst des ACL Luxembourg.
um 00;55 startete der ACL mit einer Fremdbatterie das Fahrzeug und ich konnte die Tiefgarage verlassen.
Das Auto zeigte einen Ausfall aller Sicherheitssysteme incl. ABS ,ESP ,Airbag etc. an. Die Fehler konnten nicht vor Ort rückgesetzt werden.
Ich hatte an diesem Abend Rufdienst in der Anesthesie ,ich musste Ersatz suchen und zu meinem 85 km entfernten Wohnort fahren.
Der ACL empfahl mir mit max 80 km /h die Rückfahrt anzutreten.
Am anderen Morgen brachte ich das Auto zur Niederlassung Saarbrücken zurück, es wurde mir als Entschädigung die Nutzungsgebühr in Höhe von 45 Euro erlassen und sie wollten das Auto kontrollieren.
Mein Fahrzeug hatte ein kostenloses Update erhalten da es sich um eine Rückrufaktion handelte.
Beim Starten des KFZ war das System auf niederländisch programmiert, es war aber keinem Werkstattmitarbeiter aufgefallen, ich bat schon ziemlich gereizt um Abänderung der Sprache, der Mitarbeiter entschuldigte sich dafür und ich wollte vom Firmengelände fahren ,da war das System wieder in Niederländisch eingestellt. Erneut ging ich in die Werkstatt um den Fehler beheben zu lassen.
Es gab wieder eine Entschuldigung und das System wurde endgültig auf deutsch umgestellt.
Ich fahre seit 38 Jahren Auto, habe verschiedene Automarken gekauft, aber solch einen schlechten Service habe ich bei keinem anderen Hersteller erfahren.
Ich dachte, Mercedes würde sich im Premium Bereich sehen, aber leider ist der Service sehr Kundenunfreundlich.
Ich bitte Sie um Stellungnahme wegen des unakzeptablen Reagierens der Mitarbeiter des Pannendienstes.
Glücklicherweise bin ich in der Lage mich auf französisch zu verständigen und verliere auf Grund meines Berufes nicht schnell die Nerven, allerdings ist es nicht beruhigend als Frau alleine mit defektem KFZ im Ausland in der Tiefgarage 3 Stunden auf Hilfe zu warten und dann mit einem defekten Auto nach Hause zu fahren.
Mit freundlichen Grüssen

Teilen

25-02-2024 um 20:27 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Mercedes-Benz weitergeleitet. Mehr erfahren.

27-02-2024 um 15:06 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Mercedes-Benz weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
Mercedes-Benz
Zufriedenheitsindex: 12.8/100

Problem mit Mercedes-Benz?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.