Durch Fehlfunktion in der Mercedes Me App seit 1 Jahr kein Laden mehr an öffentlichen Ladestationen möglich

  • 04 Feb 2024
  • #581675
  • 73
Anzeige

Ich möchte mich über Ihren “Kundenservice” hinsichtlich der Mercedes Me App beschweren. Wenn man hier wirklich gravierendes Problem hat (bei mir funktioniert das Laden an öffentlichen Ladestationen seit über einem Jahr nicht mehr), wird man komplett allein gelassen!
Ich hatte im Sommer 2021 einen nagelneuen CLA 250e Shooting Brake (Hybrid) gekauft. Mit der Umstellung auf den neuen Mercedes me Charge S Vertrag im November 2022 begannen die Probleme – das Laden an öffentlichen Ladestationen funktionierte nicht mehr. Hierzu nutze ich die Mercedes Me App, die hierbei diverse Fehler anzeigte. Ich meldete über die App dieses Problem erstmals am 17.11.2022 (Ref: CMS 1-64488342271), konnte aber nicht alle gewünschten Fragen beantworten, die mir gestellt wurden.
Da es generell Probleme mit der elektr. Reichweite gab, ließ ich erst dies in Ihrer Mercedes Niederlassung in Duisburg beheben. Für die Probleme mit der Mercedes Me App sei man dort aber nicht zuständig.
Da aber auch danach das Laden an öffentlichen Säulen weiterhin nicht funktionierte, meldete ich das Problem erneut im September 2023 über die Mercedes Me App. Hier bekam ich zunächst keine Antwort, so dass ich am 14.10.2023 ein weiteres Ticket eröffnete (Anfrage Nr. 02797909).
Am 11.12.2023 kam endlich Antwort - die Bearbeiter meines Tickets bombardierten mich mit vielen Fragen, die ich beantwortete – es folgten weitere und z. T. auch dieselben Fragen, die ich wieder beantwortete. Bislang ohne jedes Ergebnis.
Parallel dazu hat sich jemand erbarmt und mein Ticket aus September bearbeitet und mich mit denselben Fragen überschüttet (Anfrage Nr. 03687103). Leider scheint niemand meine Antworten im Ticket zu lesen – ich habe auf die Anfrage Nr. 02797909 verwiesen, aber dies wird munter ignoriert.
Dass die Wartezeiten Monate betragen, finde ich nicht sehr kundenfreundlich. Noch schlimmer ist jedoch, dass bis heute keine Lösung in Sicht – das Laden funktioniert nach fast 1,5 Jahren immer noch nicht und es gibt auch keinerlei Lösungsvorschläge.
Da der nächste Urlaub ansteht, bin ich jetzt gezwungen, mir jetzt einen anderen Anbieter zu suchen. Ich bin froh, dass ich “nur” einen Hybrid fahre – ein rein elektrisches Fahrzeug wäre bei diesem Kundenservice katastrophal gewesen. Hier scheint beim Service für die Mercedes Me App massiver Handlungsbedarf zu bestehen!

Teilen

04-02-2024 um 15:08 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Mercedes-Benz weitergeleitet. Mehr erfahren.

07-02-2024 um 09:42 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Mercedes-Benz weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
Mercedes-Benz
Zufriedenheitsindex: 12.8/100

Problem mit Mercedes-Benz?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.