Gebrochene Feder, hinten rechts (C 200) Diverses (GLA 200)

  • 14 Mär 2024
  • #591235
  • 29
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich fahre einen Mercedes C200, Baujahr 2015, ca. 100.000 Kilometer gefahren.
Über Nacht, ohne Belastung, ist kürzlich hinten rechts die Feder gebrochen – zum Glück nicht während der Fahrt.
Dieses Auto wird von mir gepflegt, ich gehe sorgsam damit um. Und wundere mich, dass eine Feder, Drahtdurchmesser 15 mm, einfach so brechen kann.
Ich denke, dass das ein sicherheitsrelevantes Problem ist.

Meine Frau fährt einen Mercedes GLA 200, Baujahr 2022. Bei diesem Fahrzeug traten nach ca. einem halben Jahr auch Probleme an sicherheitsrelevanten Bauteilen auf (Bremse, defekter Stabilisierungsstab). Die Reparatur dauerte ca. 8 Wochen – was erschwerend hinzu kommt.

Wir haben uns beide bewusst für ein hochklassiges und entsprechend teures Fahrzeug von Mercedes entschieden – und zwar nicht nur der Optik, sondern insbesondere der zu erwartenden hohen Sicherheitsstandards wegen: Sicherheit hat ihren Preis!. Und sind, das müssen wir sicher nicht extra betonen, nun sehr enttäuscht. Denn: Ein hoher Preis muss sich rechtfertigen.

Davon kann in beiden Fällen nur ansatzweise die Rede sein.
Wir bitten um eine entsprechende Stellungnahme Ihres Unternehmens.

Mit freundlichen Grüßen


****** ******

Teilen

14-03-2024 um 11:17 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Mercedes-Benz weitergeleitet. Mehr erfahren.

16-03-2024 um 21:58 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Mercedes-Benz weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
Mercedes-Benz
Zufriedenheitsindex: 12.8/100

Problem mit Mercedes-Benz?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.