Totalausfall Bordelektronik Mercedes v-300

  • 08 Feb 2024
  • #582679
  • 61
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich lease aktuell noch eine Mercedes V-Klasse BJ.2020. Am 31.01.24 stellte ich das Fahrzeug ab und wollte den darauf folgenden Tag wieder einsteigen aber es ging nichts mehr, nicht mal die Zentralverriegelung, zudem musste man erstmal rausfinden wie der Wagen mechanisch zu entriegeln geht. Wir testeten die Batterie und gaben auch Fremdbestromung mit einem anderen Fahrzeug über ein Starthilfekabel, dies brachte alles nichts so das ich das Autohaus Hahn und Schmidt in Radebeul mit der Abholung und Reparatur beauftragte. Dies funktionierte alles gut, bis auf das mir zu der Mobilitätsgarantie kein Ersatzwagen angeboten wurde. Die Reparatur dauerte drei Tage und der Fehler war eine Vorstromdose unter dem Beifahrersitz. Ich fragte nach einer Kulanzberechnung seitens Mercedes-Benz, die abgelehnt wurde, wobei ich behaupte das dieses Bauteil innerhalb von 4 Jahren und einer Laufleistung von ca. 73000km bei einer automatischen Aktualisierung nicht kaputt gehen darf!
Demnach möchte ich mich beschweren das gar kein Entgegenkommen seitens des Konzerns mir entgegengebracht wurde und ich nach diesem Vorfall mein nachfolgendes Leasing ab Mai 2024 im Bezug auf den Hersteller nochmal überdenken werde!
anbei finden Sie die Rechnung des Autohauses per PDF in dem Sie alle Daten zu dem Wagen finden sollten.

Freundliche Grüße
****** ******

Teilen

08-02-2024 um 12:00 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Mercedes-Benz weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Mercedes-Benz
Zufriedenheitsindex: 12.8/100

Problem mit Mercedes-Benz?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.