Kein Ersatzteil für Unfallfahrzeug

  • Behoben
  • 18 Okt 2022
  • #429681
  • 178
Anzeige

Guten Tag,
bis zum 28.07.22 war ich ein zufriedener Fahrer einer AMG C43 (T-Modell). Dann wurde mein Fahrzeug samt Fahrradträger und zwei E-Bikes bei einem unverschuldeten Auffahrunfall beschädigt. Seit über elf Wochen warte ich auf die Durchführung der Fahrzeugreparatur. Es fehlt nur noch die Heckklappe als Ersatzteil. Die Werkstatt bekommt nicht einmal einen Liefertermin genannt und das seit elf Wochen. Ich glaube nicht, dass Mercedes überhaupt keine Karosserieteile von seinen Zulieferern bekommt und vermute, dass es eher ein wirtschaftspolitisches Problem bei Mercedes ist und die Priorität bei der Neuwagenproduktion höher ist als die Lagerhaltung von Teilen für ältere Fahrzeuge. Bei den Angeboten zur Verlängerung des Abos für Mercedes-Onlinedienste ist man immer sehr schnell. Ich habe das Abo erst einmal nicht verlängert, da ich befürchte, dass mein Fahrzeug Weihnachten 2022 noch nicht repariert ist. Meine Hoffnung für 2023 ist noch nicht gestorben. Ich hatte im vergangenen Jahr auch noch eine 3-jährige Garantieverlängerung gekauft, von der ich nun auch bloß nichts habe. Meine Verärgerung ist sehr groß.
Ich hätte gern eine klare Information über die Gründe des fehlenden Ersatzteils und die Angabe eines Liefertermins. Gibt es kein Blech, ist der Produzent nicht willig oder in der Lage die Presse umzurüsten oder kümmert man sich im Hause Mercedes nicht oder nur stiefmütterlich um das Ersatzteil oder ?

Mit freundlichen Grüßen
H.R.

Teilen

18-10-2022 um 12:13 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Mercedes-Benz weitergeleitet. Mehr erfahren.

19-10-2022 um 15:16 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Mercedes-Benz weitergeleitet. Mehr erfahren.

09-11-2022 um 17:49 Uhr


Leider habe ich bisher keine Auskunft zu einem möglichen Liefertermin des Ersatzteils bekommen.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

14-12-2022 um 13:38 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Man hat mir leider nur eine e-mail mit Telefonummer geschickt. Darüber habe ich eine Information bekommen.

4
Mercedes-Benz
Zufriedenheitsindex: 11.8/100

Problem mit Mercedes-Benz?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.