keine Garantieleistung an Tankgeberanzeige innerhalb der 2-jährigen Junge-Sterne-Garantiezeit

  • Behoben
  • 17 Sep 2021
  • #290659
  • 209
Anzeige

Vor ca. 3 Monaten stellte ich beim Tanken erstmals fest, dass die Tankgeberanzeige nicht "voll" anzeigt, wenn der Tank voll gefüllt ist (letzter Balken fehlt immer, bei eingeschalteter Zündung leuchtet er). Beim ersten Mal dachte ich an eine verfrühte Abschaltung der Zapfpistole. Aber auch bei nachfolgenden weiteren 3 Tankbefüllungen an verschiedenen Tankstellen, darunter befand sich auch eine in Österreich, leuchtete der letzte Balken nicht, obwohl der Tank definitiv voll befüllt wurde.
Daraufhin brachte ich das Auto, einen C 250 d, zur Werkstatt. Dort wurde das Auto voll betankt und stand am Folgetag zur Abholung bereit.; alle Balken der Tankanzeige leuchten wieder vollständig. Die Werkstatt konnte jedoch keinen "Fehler" feststellen, so dass mir für einen Kurztest und Aufrechterhaltung der Bordnetzspannung 74,38 € zu den Tankkosten in Rechnung gestellt wurde. Laut Argumentation der Werkstatt wären die vorgenannten Kosten nicht von der Garantieleistung abgedeckt, schließlich hätte man keinen Fehler gefunden und auch keinen behoben.
Da ich fast seit 40 Jahren Autos betanke und noch nie ein Problem dabei hatte, sich mein Tankverhalten in den letzten 3 Monaten definitiv nicht geändert hat, erscheint mit das Geschäftsgebaren der Daimler AG, hier mir knappe 75 € in Rechnung zu stellen zweifelhaft bis unseriös.

Teilen

Ärger mit Mercedes-Benz?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-09-2021 um 18:17 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice hatte sich gemeldet und die Angelegenheit wurde zu meiner Zufriedenheit erledigt.

1
Mercedes-Benz
Zufriedenheitsindex: 9.8/100

Problem mit Mercedes-Benz?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.