Überteuertes Motoröl beim Ölwechsel

  • Ungelöst
  • 13 Mai 2022
  • #379262
  • 160
Anzeige

Am 06.05.2022 wurde bei meinem Mercedes Citan eine turnusgemäße Wartung gemacht und dabei ein Ölwechsel vorgenommen. Für 5,4 Liter Motorenöl 229.71 wurde mir 200,34 EUR netto in Rechnung gestellt! Im Internet kann man das gleiches Öl für 8,-- EUR brutto je Liter bekommen. Es wurde also der 5,5-fache Preis verlangt. Das ist Wucher, mit dem man nicht rechnen kann, wenn man einen normalen Ölwechsel vornehmen lässt. Auf meine Beschwerde wurde mir zugesagt, dass sich der Vorgesetzte telefonisch am 09.05.2022 bei mir melden würde. Dies ist bis heute (13.05.2022) nicht erfolgt.

Teilen

Ärger mit Mercedes-Benz?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

17-06-2022 um 13:32 Uhr


Die unten stehende mail erhielt ich am 17.05.2022 und heute ist der 17.06.2022! Ich habe seither keine weitere Reaktion des Unternehmens erhalten. Das ist schlechter Kundenservice in Reinkultur.

"Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Mercedes-Benz.

Unsere Kundendienstmitarbeiter kümmern sich gerne um Ihr Anliegen. Wir sind bestrebt Anfragen innerhalb von 2 Werktagen und alle weiteren Themen innerhalb von 8 Werktagen zu beantworten.

Gerne informieren wir Sie, dass bei einer telefonischen Kontaktaufnahme unsererseits eine niederländische Rufnummer angezeigt wird. Um eventuelle Rückfragen mit Ihnen besprechen zu können, bitten wir Sie, den Anruf entgegenzunehmen (es entstehen keine Mehrkosten für Sie).

Zudem weisen wir Sie darauf hin, dass Mercedes-Benz Ihre persönlichen Daten speichert und verarbeitet sofern dies für die Erbringung unserer Dienstleistungen notwendig ist. Mehr Informationen rund um Ihre allgemeinen Persönlichkeitsrechte finden Sie auf unserer nationalen Mercedes-Benz Internetseite unter dem Punkt Datenschutzerklärung.

Dies ist eine automatische E-Mail. Bitte antworten Sie nicht darauf."

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

12-07-2022 um 11:51 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Das ist kein Kundenservice, sondern ein Kundenabwehrservice. Das war sicherlich der schlechteste Kundenservice, den wir je hatten.

2
Mercedes-Benz
Zufriedenheitsindex: 9.6/100

Problem mit Mercedes-Benz?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.