Am 06.05.2022 wurde bei meinem Mercedes Citan eine turnusgemäße Wartung gemacht und dabei ein Ölwechsel vorgenommen. Für 5,4 Liter Motorenöl 229.71 wurde mir 200,34 EUR netto in Rechnung gestellt! Im Internet kann man das gleiches Öl für 8,-- EUR brutto je Liter bekommen. Es wurde also der 5,5-fache Preis verlangt. Das ist Wucher, mit dem man nicht rechnen kann, wenn man einen normalen Ölwechsel vornehmen lässt. Auf meine Beschwerde wurde mir zugesagt, dass sich der Vorgesetzte telefonisch am 09.05.2022 bei mir melden würde. Dies ist bis heute (13.05.2022) nicht erfolgt.
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Beschwerde schreiben!Antwort des Verbrauchers
17-06-2022 um 13:32 Uhr
Die unten stehende mail erhielt ich am 17.05.2022 und heute ist der 17.06.2022! Ich habe seither keine weitere Reaktion des Unternehmens erhalten. Das ist schlechter Kundenservice in Reinkultur.
"Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Mercedes-Benz.
Unsere Kundendienstmitarbeiter kümmern sich gerne um Ihr Anliegen. Wir sind bestrebt Anfragen innerhalb von 2 Werktagen und alle weiteren Themen innerhalb von 8 Werktagen zu beantworten.
Gerne informieren wir Sie, dass bei einer telefonischen Kontaktaufnahme unsererseits eine niederländische Rufnummer angezeigt wird. Um eventuelle Rückfragen mit Ihnen besprechen zu können, bitten wir Sie, den Anruf entgegenzunehmen (es entstehen keine Mehrkosten für Sie).
Zudem weisen wir Sie darauf hin, dass Mercedes-Benz Ihre persönlichen Daten speichert und verarbeitet sofern dies für die Erbringung unserer Dienstleistungen notwendig ist. Mehr Informationen rund um Ihre allgemeinen Persönlichkeitsrechte finden Sie auf unserer nationalen Mercedes-Benz Internetseite unter dem Punkt Datenschutzerklärung.
Dies ist eine automatische E-Mail. Bitte antworten Sie nicht darauf."
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
12-07-2022 um 11:51 Uhr
Problem ungelöst
0 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Das ist kein Kundenservice, sondern ein Kundenabwehrservice. Das war sicherlich der schlechteste Kundenservice, den wir je hatten.
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