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Reklamationen & Beschwerden (295)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Decathlon. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Decathlon Kontrolle inkl. Tascheneinsicht bei Verlassens der Geschäftsstelle am 02.08.2023

Mein Name: ****** ****** Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin seit ca. 2 Jahren gute Kundin in Ihrem Unternehmen und habe bisher auch regelmäßig bei Ihnen eingekauft..das Zelt "Black and fresh 6.3"..viel zugehöriges Equipment, Matrazten, Stühle...Roller, Sportkleidung etc. etc. Vieles auch, was man zum Campen benötigt. Immer in Köln Marsdorf. Auch heute. Ich war dort, um mein Zelt von der Reparatur abzuholen. Auch meinem Roller habe ich beim Kundensupport instandsetzen lassen. Zudem habe ich einiges eingekauft. 2 Sporttaschen, eine Bauchtasche, einen Badeanzug sowie ein Haarband und zuletzt 2 Flaschen Wasser. Beim Verlassen des Geschäftes, ich schob einen großen Einkauswagen ( die großen Flachen) vor mir her mit allem drauf wurde ich von zwei Mitarbeitern angesprochen. Der eine hielt ein IPad in der Hand und fragte mich, ob ich dieses und jenes( zeigte dabei im Display auf die Produkte) dabei hätte. Ich antwortete mit Nein. Da ich schon gemerkt hatte und auch drauf angesprochen wurde, doch bitte alles aufzumachen und auch Tascheneinsicht gemacht wurde, bin ich dem nachgekommen, aber perplex. Meine beiden Kinder ( 10 und 8 Jahre) waren dabei. Es stellte sich offenbar für den Mitarbeiter mit IPad heraus, daß es wohl doch ein technischer Fehler sein muss. So wie es häufig ist, lässt man manches, was man erlebt, kurze Zeit später nochmal gedanklich revue passieren. Während der ganzen Autofahrt ging mir das Ganze nicht aus dem Kopf, besonders, da ich völlig überrumpelt war und bisher sowas bei Ihnen nicht erlebt habe. Auch damit nicht gerechnet hätte. Ich habe bei Ihnen ein Kundenkonto hinterlegt. Dort kann man meine bisheringen Einkäufe einsehen. Ich habe mich im Nachhinein ziemlich geärgert und wollte, sobald ich zuhause bin, die Beschwerde schriftlich verfassen. Ich bin zutiefst verärgert, daß mir in der Öffentlichkeit auch noch das Gefühl gegeben wird, etwas gestohlen zu haben. Es macht öffentlich diesen Eindruck, auch wenn seitens Decathlon mit Sicherheit und technischen Fehlern argumentiert wird. Verlassen des Geschäftes laut meinem Kassenbon: 17:18 Uhr. Ich bitte ausdrücklich, daß die beiden Mitarbeiter auf meine Beschwerde angesprochen werden, die Beschwerde auch an die richtige Stelle weitergeleitet wird. Ich trage mit Einkäufen zum Umsatz bei und möchte daher so etwas nicht erleben. Wenns technische Fehler gibt, sollten diese behoben werden, ohne dem Kunden so ein Gefühl zu hinterlassen. Das ist nicht akzeptabel für mich. Mit freundlichen Grüßen. Dipl.-Ing. ****** ******

Decathlon Kayak x100 m nach dreimaligem Gebrauch sowohl im Drop-Switch-Boden als auch an der Seitenkammer undicht

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben das o.g. Kayak vor 3 Jahren bei Ihrer Filiale in Bremen in der Waterfront gekauft, haben es in der Zeit dreimal je eine Woche in einem kleinen See benutzt und mussten jetzt feststellen, dass sowohl der Boden, als auch die Seitenkammern undicht sind. Beim Boden konnten wir die Undichtigkeit finden (Naht war unsauber verklebt), bei den Seitenwänden war unsere Suche erfolglos. Den Boden haben wir mit dem beigelegten Material und nach Ihren Anweisungen neu verklebt, 24 Stunden mit einem 10 Kg-Gewicht beschwert und waren trotzdem erfolglos. Unsere Wohnungsnachbarn erzählten uns von ihrem ähnlichen Problemen mit dem gleichen Modell und Ihrer Antwort auf ihre Reklamation - nämlich: Garantie abgelaufen, Pech gehabt. Sollte das wirklich die Verkaufspolitik von Decathlon sein, Kunden nach der Garantiezeit "im Regen stehen zu lassen", wären wir doch sehr enttäuscht und können eigentlich diese Marke keine unserer vielen Freunde empfehlen. Wir hoffen auf Ihre Kulanz und freuen uns über eine schnelle Antwort. Mit freundlichen Grüßen Petra Lichtenberg und ****** ******

Decathlon Ungültiger bzw. abgelaufener Gutschein

Sehr geehrtes Decathlon Team, im Februar diesen Jahres hat mein Sohn einen Gutschein ihres Unternehmens geschenkt bekommen. Scheinbar hat der Schenker jedoch den Gutschein bereits vor längerer Zeit gekauft, denn bei meiner Abfrage erscheint die Info "ungültig". Das finden wir sehr schade! Besteht denn die Möglichkeit diesen Gutschein noch einmal zu verlängern? Dafür wären wir Ihnen sehr dankbar. Herzlichen Dank für Ihre Bemühungen. Mit freundlichen Grüßen Familie Schmidt

Decathlon Doppelt abgebucht

Habe die Produkte gekauft und bezahlt mit Karte. Es kam aber kein Kassenzettel heraus. Daraufhin bin ich zur Info und habe gesagt dass ich bezahlt habe aber keinen Kassenzettel raus. Da haben die gemeint Das System wäre abgestürzt in dem Moment. ich hätte nicht bezahlt. Habe noch mal bezahlen und mir an stempeln lassen, dass eventuell eine Doppelbuchung gibt. Jetzt sehe ich auf meiner Abrechnung, dass zweimal der gleiche Betrag abgebucht wurde. Bitte überweisen Sie mir das doppelt gebuchte zurück..

Decathlon Bestellung nie angekommen - 2. Mahnung aber da Bestellnummer: de5130951344

Hallo liebes Decathlon Team, ich habe etwas bei euch bestellt, was in 2 Lieferungen kam. Lieferung 1 ist angekommen udn habe ich schon zurück geschickt. Dieser Betrag wurde mir von euch auch schon gutgeschrieben. Lieferung 2 in Höhe von 138€ kam nie bei mir an. Nun kam schon die zweite Zahlungserinnerung über Klarna. Wie kann das sein? Die Lieferung benötige ich inzwischen auch nicht mehr, von einer Nachsendung würde ich daher absehen. Ich würde nur gerne, dass Sie den Zahlungsprozess dann auch einstellen und ich bei Ihenen als Schuldenfrei vermerkt werde. Für weitere Fragen dazu stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. LG, ****** ******

Decathlon Verarbeitungsfehler

Hallo liebes Team, Bestellnummer: DE5271624343 Der Rucksack weist oben leider in der Beschichtung, Verarbeitungsfehler auf, in Form von unschönen Flecken. Ich möchte ihn allerdings ungern zurück schicken und wieder neu bestellen, kann man bei diesem Produkt, im Nachgang, preislich noch etwas machen? Danke schön und liebe Grüße ****** ******

Decathlon Keine Beschwerde

Hallo. Ich würde gerne einen Artikel zurücksenden nur leider habe ich mein Rücksendeetikett verlegt und benötige ein neues .. Tut mir leid. Liebe Grüße ******

Decathlon Zeltstange defekt Bestellnr DE 5149880909

Sehr geehrte Damen und Herren , Gestern haben wir zum ersten Mal (im Urlaub) das Zelt aufgebaut.Leider ist bei einer der beiden langen Stangen der Gummi nicht fest gewesen so das die Zeltmontage echt eine Plage war. Wir kommen erst in ca.1 5 Wochen zurück und reklamieren somit schriftlich die fehlerhafte Lieferung. Wir bitten um einen kostenlosen Austausch. In Erwartung einer Antwort verbleibe ich Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Decathlon Aufpreis bei Reklamation - Bitte um Erstattung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vor kurzen in Karlsruhe Durlach ein Second Use SUP für den Preis von 189,99 € gekauft. Prinzipiell finde ich das Second Use Prinzip eine gute Sache, die ich gerne unterstützen wollte. Dass das Second Use Produkt der Kategorie "gebraucht" mit dem Vermerk "Standfläche geklebt" dann am Ende 2 Löcher hatte und ich den Weg zu Decathlon inkl. des erneut gebuchten Stadtmobils nochmals auf mich nehmen musste ist nun die eine Sache, dass die Konsequenz eines mangelhaft überprüften und unachtsam zum Wiederverkauf ausgezeichneten Produkt dann aber dazu führt, dass ich einen Aufpreis von 20 € zahlen muss um wieder ein gleichwertiges Produkt mit nach Hause zu nehmen, ist dann die Höhe des Ganzen. Im Markt konnte man mir dazu nicht weiterhelfen. Bei einer Reklamation erwarte ich dass ich das Produkt ohne Aufpreis ersetzt kriege, auch, wenn kein weiteres Second Use Produkt zur Hand ist. Ich bitte um Klärung des Vorgang uns die Erstattung der zusätzlich entstandenen 20€, inkl. Übernahme der Stadtmobilbuchung in Höhe von 13,64 € . Herzliche Grüße und in Erwartung Ihrer baldigen Antwort ****** ******

Decathlon Tauchmaske wird nicht zurück genommen da kein Kundenkonto vorhanden ist

Das Personal, Marion Henke, St.Filialleiterin nahm das Produkt nicht zurück da wohl anscheinend Gebrauchsspuren vorhanden sind trotz Original Verpackung/Schutzfolie usw. Für mich eine Frechheit, da sie mir auch mitteilte das das Produkt ich zurück geben könnte aber nur wenn ich ein Kundenkonto bei Decathlon hätte. Sitze vor dem Laden und bin einfach nur Baff… nach langjähriger Kundentreue einfach unglaublich….sowas dummes habe ich schon lange nicht erlebt… Ist das Decathlon? Mit freundlichen Grüßen ******

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