Beschwerde Mitarbeiterin Berlin

  • Ungelöst
  • 30 Nov 2022
  • #443696
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Sehr geehrte Damen und Herren,
gestern (29.11)war ich in der Filiale von Deichmann in Berlin Schönhauser Allee Arcaden und hatte ein sehr unangenehmes Einkaufserlebnis. Ich habe mich sehr über das Verhalten Ihrer Mitarbeiterin geärgert, da sie mich auch persönlich beleidigt hat.

Es war 11.50h und zu dem Zeitpunkt befanden sich etwa nur 5 Kunden:Innen im Laden. Es gab 3 Mitarbeiter: Innen. Ein junger Mann an der Kasse, eine Auszubildende und die Verkäuferin, die ich ansprach, die gerade ein Regal ein- bzw. ausräumte.
Ich denke sie ist eine Führungskraft, eine große junge Dame mit blonden länglichen Haaren, den Namen werde ich weiter unten angeben.
Ich wollte lediglich eine Frage zur Grösse eines Schuhmodells erfragen und sagte nur: „ Entschuldigung.“ Bevor ich meine Frage zu Ende aussprechen konnte, fiel sie mir ins Wort. Sie hob ihren Kopf, und antwortete genervt, voller Frust und Ärger: „Was gibt‘s?“
Der Tonfall und die Mimik sprachen für sich. Sie gab mir deutlich das Gefühl, dass es ihr nicht passt und ich sie gerade störe.
Daraufhin sagte ich, dass es nicht in Ordnung ist, wie sie mit mir als Kundin spricht, warum sie das macht. Sie antwortete: „Ich bin ein Mensch, und Kunden wie Sie machen den Tag nicht besser.“ Auf meine Frage, warum sie ihren Frust bei mir als Kundin rauslässt, antwortete sie: „ Was soll ich machen, einfach zu Hause bleiben, oder mich krankmelden?“
In dem Moment ließ ich mir ihren Namen geben und wandte mich an die Auszubildende, die mir meine Frage beantwortete.
Es ist ein absolutes No- Go mit Kunden: Innen in der Art und Weise zu sprechen, frech zu werden und sie persönlich anzugreifen. Zumal ich nur ein einziges Wort „ Entschuldigung“ sagte. Nichts rechtfertigt ihre frustrierte Reaktion darauf, nur weil sie sich gestört fühlte beim Arbeiten.
Als Führungskraft finde ich das Verhalten von Fr. Goldmann absolut unprofessionell und nicht angemessen.

Ich habe mich als Kundin immer sehr wohl bei Ihnen gefühlt auch weil ich Ihre Mitarbeiter: Innen stets als freundlich und hilfsbereit empfand.
Ein einziges negatives Verkaufserlebnis reicht, dass so vieles zerstört wird und ich als loyale Kundin über Jahre mir zukünftig andere Schuhläden aussuchen werde, wo ich besser behandelt werde.

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14-12-2022 um 20:28 Uhr


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