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Reklamationen & Beschwerden (937)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Deichmann. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Deichmann Umgang mit kleinen Kunden

Sehr geehrte Damen und Herren, ich war eben mit meinen Söhnen (13 und 4 Jahre alt) in der Deichmann Filiale in Bergisch Gladbach Kürtener Straße 1-13 in 51465. Dort kaufte ich meinem großen Sohn sehr teure Nike Schuhe und wollte meinem kleineren Sohn einen Ball kaufen. Den Ball kauften wir allerdings nicht, denn eine ihrer Verkäuferinnen schnauzte meinen vier Jahre alten Sohn an, "er soll den Ball wegtun" während ich daneben stand. Nun frage ich mich, sind die Bälle qualitativ so schlecht das sie beim "ausprobieren" bereits kaputt gehen oder ist es Teil der Firmenphilosophie kleine Kunden (potentielle zukünftige Kunden) dermaßen unfreundlich und respektlos anzusprechen? Ich hätte eine Nachfrage ob ich den Ball kaufen möchte durchaus verstanden und auch das die Bälle nicht im Verkaufsraum bespielt werden sollen kann ich verstehen. Allerdings möchte ich das nicht nur ich sondern auch meine Kinder anständig und freundlich angesprochen werden, was definitiv nicht der Fall war. Den Ball werden wir nun bei einem anderen Händler kaufen und auch für Schuhe werden wir künftig woanders hingehen. Mit freundlichen Grüßen A. ******

Deichmann Falsche Preisauszeichnung

Wollte heute in der Filiale in Castrop, Widumer Tor, ein Paar Badeschlappen, Größe 39, erwerben. Sämtliche Artikel dieser Art waren mit 12,99 € ausgezeichnet. Kassiert wurden an der Kasse allerdings 14,99 €. Am Ausgang wurde der Fehler von mir bemerkt und sofort an der Kasse reklamiert. Mir wurde daraufhin mitgeteilt, dass der Kassenpreis gültig wäre, nicht die Auszeichnung an der Ware. Ich habe auf Klärung der Angelegenheit durch die Filialleitung gebeten. Nach einem kurzen Zögern der Mitarbeiterin wurde mir mitgeteilt, die Leitung wäre in der Mittagspause, ich müsse mit ihr vorlieb nehmen. Sehr fragwürdig. Ich habe die Ware zurück gegeben und den Kaufpreis erstattet bekommen. Allerdings ist das ganze Geschehen nicht gerade Verbraucherfreundlich. Der Kunde wird mit niedrigen Preisen gelockt und an der Kasse abgezogen. Weiterhin war die Mitarbeiterin mehr als unverschämt. Der ganze Vorfall ist am 08.06.2024 gegen 13.00 Uhr passiert.

Deichmann mangelnde kundenbindung

letzte woche freitag habe ich in der filliale ind 63454 büdingen schuhe gekauft! die alten schuhe und den karton wollte ich zurücklassen, die alten schuhe waren auch von dieser filliale.. die leiterein sagte mir das sie keine alten schuhe zurücknehmen.. das war früher kein problem ich konnte alte schuhe dortlasssen wenn ich neue gekauft habe. also habe ich mir mein geld zurückgeben lassen. ich werde dort auf keinen fall mehr einkaufen..

Deichmann falsche Postfiliale

Wir haben am 10.5.2024 2x Schuhe bestellt mit der Bestellnummer 75344289 und75344581 und Paketnummer 00340434260248940043 und 00340434260248931041, die auch geliefert wurden. Allerdings wurden diese Schuhe in der Postfiliale Schwabach, Stadtparkstraße hinterlegt. Da wir momentan nicht anwesend sind können wir sie nicht abholen. Und nun mein Problem: Normalerweise werden Zustellungen in der Postfiliale Schwabach Eichwasen, Wilhelm- Dümmler-Str. abgegeben, da hätten wir keine Schwierigkeiten. Wir wollen die Schuhe haben, sie sind ja auch bezahlt und ich möchte, dass sie in die Filiale Eichwasen geliefert werden. Ich habe bereits 2x mit dem Kundenservice telefoniert und jedesmal wurde mir versichert, das dies passiert bzw., dass ich zurückgerufen werde. Ich verstehe nicht, was daran so schwierig ist und was das für ein Service ist. Für mich ist das nicht in Ordnung!. Ich erwarte nun, dass Sie Ihrer Aussage nun Folge leisten, nämlich die bestellten Schuhe in die Postfiliale Eichwasen liefern. Sie können mich auch anrufen unter 0171 / 7743529. ****** ******

Deichmann Einlagen

In der Mainzer Deichmann Filiale ist eine sehr schnippische, unkompetente Verkäuferin an der Kasse. Ich wollte Ledereinlagen kaufen in der Grösse 35/36, sie sagte sehr frech, die gibt es nur ab Größe 37, ich müsse mir diese zuschneiden. Mit dem Zuschneiden , stimmt meistens aber mit der Größe von 37 kann man keine Einlagen auf 35/36 zuschneiden, Das gesamte Fussbett stimmt nicht mehr. Leider hat sie mich dermassen überredet und Druck ausgeübt da mehrere Kunden an der Kasse standen. Ich habe die Sohlen gekauft , zugeschnitten und verschnitten. In meinen alten Schuhen schaute ich nach, es gibt diese Einlagen in den Grössen 35/36. Kosten 9,99 € , da zuecht geschnitten vom Umtausch ausgeschlossen. Diese Verkäuferin, ich gehe gerne zu Deichmann aber nie mehr zu ihr. Danke fürs Lesen.

Deichmann Gallus Sandalen

Ich hatte auch Sandalen von Gallus ,auch die haben sich in der Sohle verabschiedet.Ich sehe da aber kein Materialfehler ,sondern eher Verschleiß. Jeden falls brauchte ich neue Sandalen und wollte wieder welche von Gallus nehmen,weil die für breite Füße mit hohen Spann auch welche haben.Habecauch welche gefunden,doch beim anprobieren stellte ich fest,daß Gallus eine Einsparung von ca 2 cm im Verschlussrimmen vorgenommen hat.Damit hat sich das mit Gallus leider erledigt.. Warum vergrault Gallus wegen 2cm Leder seine Kunden? Haben anscheinend genug davon. Schade.

Deichmann Adidas Schuh nach 1 Jahr kaputt

Grüß Sie, leider ist der Adidas Schuh den wir am21.4.23 in Kaufbeuren in der Fiale gekauft haben schon kaputt. Die obere Sohle/Kappe löst sich und ist wasserdurchlässig. Leider hat die Deichmann Fiale den Schuh nicht Zurück genommen, obwohl doch 2 Jahre gesetzlich vereinbart ist. Natürlich sind Gebrauchsspuren am Schuh, dafür ist er ja da aber die Sohle sollte doch 2 Jahre zusammenhalten .Deshalb bitte ich um Ihre Hilfe und Gutschrift das wir ein neues Paar Schuhe bei Deichmann kaufen können. Vielen Dank für Ihre Mühe ****** ******

Deichmann Unfreundliche Filialleiterin und Mitarbeiterin

Am 15.04.2024 um 18:50 in der Deichmann Filiale in Hameln am Pferdemarkt 1, wurden meine Freundin, ihre kleinen Kinder und ich auf respektlose Art von einer Mitarbeiterin behandelt. 10 Minuten vor Ladenschluss kamen wir in das Geschäft rein und dort waren noch 2-3 Kunden im Laden. Wir schauten uns Schuhe an und an der Kasse wünschte uns eine andere Mitarbeiterin einen schönen Abend und wir gingen weiter. Als wir uns Kinderschuhe anschauten, kam die besagte Mitarbeiterin aus dem Lager und sagte wir sollen jetzt an die Kasse kommen. Meine Freundin und ich sagten "ja" und schauten auf die Uhr. Wir hatten es 18:52 und um 19Uhr schließt der Laden immer. Die Mitarbeiterin kam sofort nach einer Minute wieder zurück und sagte genervt dass wir jetzt an die Kasse müssen (sie ging ins Lager und räumte Artikel weg) Meine Freundin erwähnte, dass wir noch Zeit haben und andere Kunden ebenfalls noch im Laden sind aber sie schon das 2 mal nur uns anspricht. Sie ging weiter und sagte, dass sie die anderen auch schon darauf angesprochen hat. Wir entschieden uns aus dem Laden zu gehen und gingen Richtung Ausgang. Meine Freundin war einen Meter vor mir und ich sah wie die Mitarbeiterin mitten im Gang stand und meine Freundin grimmig von oben bis nach unten mit gestemmtem Arm anschaute. Meine Freundin drehte sich um, um nach uns zu sehen. Die Mitarbeiterin fragte frech meine Freundin, ob wir ein Problem mit ihr hätten. Meine Freundin und ich drehten uns zu ihr und meine Freundin antwortete "Sie haben eher ein Problem mit uns". Meine Freundin fragte nach ihrem Namen und sagte, dass wir uns beschweren werden. Sie antwortete, dass sie ihren Namen nicht nennen muss und meine Freundin antwortete dass sie sich trotzdem beschweren wird und sie durch ihr Aussehen beschreiben wird. Sie antwortete frech, dass wir es machen sollen und wir damit nichts erreichen werden. Die kleinen Kinder bekamen schon Angst und wir verließen den Laden. Am nächsten Tag rief zuerst meine Freundin bei der Filialleitung an und die Filialleiterin war ja noch respektloser als die Mitarbeiterin. Meine Freundin schilderte alles und sie antwortete: "Ich halte egal was passiert immer zu meiner Freundin". Sie korrigierte sich und sagte dann "Arbeitskollegin". Meine Freundin war schockiert und sagte dass man sich nicht hinter seine Mitarbeiter stellt und versuchen sollte das Problem zu klären. Sie erwiderte und wurde laut + wütend. Sie ließ meine Freundin nicht ausreden und legte dann einfach auf ihr Gesicht auf. Ich rief nach ein paar Minuten ebenfalls an und mir passierte dasselbe. So eine Filialleitung bei Deichmann ist wirklich eine große Schande.

Deichmann Unangenehme Verkäuferin DEICHMANN PASING-ARCADEN / München

*Diese Bewertung soll Deichmann nicht schlecht darstellen, oder gar einen "finger point" erzeugen, meine Beschwerde soll möglichst konstruktiv sein, damit ein anderer Kunde, nicht dasselbe wie ich erlebt. Zumal ich davon ausgehe, dass DEICHMANN ein tolles Geschäft ist und es hier womöglich mehr an einer unausreichender Schulung der Verkäuferin, oder der Führungskraft gemangelt hat. (... Verkäuferin, denn so redet man nicht mit Kunden, oder über Kunden | Führungskraft, denn die Führungskraft sollte dafür sorgen, dass deren Mitarbeiterin nicht so mit Kunden umgehen...) Ich habe per online ein Paar Fußballschuhe für meinen Sohn bestellt und diese wären per click-and-collect im Geschäft Pasinger-Arcaden (Pasing/München) wie erwünscht abholbereit. Da ich keinen Parkplatz bekommen habe, gab ich meinen Sohn meinen Ausweis, sowie eine Kopie der kompletten Bestellung und Abholbestätigung und sagte diesem, dass ich in 10 Min dort erneut ihn warten würde. Dieser rief mich aus dem Laden an und sagte, dass die Verkäuferin sehr unangenehm zu ihm war und den Jungen trotz aller notwendigen Daten wieder weggeschickt hat. Ich bat den Jungen wieder hineinzugehen und dass er bitte sein Handy der Verkäuferin reichen sollte, damit ich mit dieser spreche. Als ich die Verkäuferin sprechen konnte, teilte ich dieser mit, dass ich außer der Feuerwehrzufahrt keine Parkmöglichkeit hätte und aus welchem Grund diese meinen Sohn trotz aller Dokumenten, die bereits bezahlten und zur Abholung bereitliegenden Schuhe nicht mitgeben konnte. Diese hat, nachdem ich ausgesprochen hatte, mir gesagt, dass da eine große "Schlange" vor der Kasse war (obwohl in Wahrheit mein Sohn mit bestätigt hat, dass da nur 2-3 Leute vor der Kasse standen und zudem zwei Kassen in Betrieb waren !). Plötzlich hörte ich nur noch, wie diese Verkäuferin zu jemandem sagte: "Hier ist der Vater vom Jungen, der hat bestätigt, dass alles in Ordnung ist und Feuerwehr, BLA BLA BLA BLA..:" WORTWÖRTLICH HAT DIESE: BLA BLA BLA BLA BLA gesagt ! Als diese erneut das Gespräch mit mir aufgesucht hat, sagte ich: Bitte um Verzeihung, aber ich habe nicht: BLA BLA BLA BLA gesagt: Ich war nett, klar, deutlich und zudem höflich zu Ihnen gewesen, warum haben Sie so über mich gesprochen ? Da sagte mir die Verkäuferin am Telefon nur noch: Abholung geht nicht und tschüss und übergab danach das Telefon wieder an meinem Sohn. Dieser kam dann traurig zum vereinbarten Treffpunkt mit meinem Ausweis zurück, natürlich ohne die bereits bezahlten Schuhe und zudem sehr enttäuscht, wie dieser in diesem Laden von dieser Verkäuferin behandelt worden ist ! Ich glaube, dass DEICHMANN solche "Attitüden" nicht benötigt und man die Verantwortlichen von diesem Geschäft sensibilisieren sollte, dass diese Leute nur Arbeit haben, solange wir als Kunden zu Deichmann weiterhin gehen ! P.S. Laut meines Sohnes sah es so aus, dass die Verkäuferin wohl mit deren Vorgesetzten gesprochen hatte, während diese Ihr mein Anliegen mit BLA BLA BLA BLA weitergeleitet hat.... Den Namen der Verkäuferin habe ich mir aufgeschrieben, dieser tut jedoch nicht zur Sache, den im Laden wird dieser Vorfall von heute ca. 16:20h - 16.04.2024 denen wohl gut bekannt sein !

Deichmann Mitarbeiter

Beschwerde Sehr geehrte Damen und Herren, heute, am 16.04.2024 gegen 11:00 Uhr, besuchte ich Ihre Filiale im Bero-Center in Oberhausen. Als ich meine Schuhe an der Kasse bezahlen wollte, musste ich mich in einer ziemlich langen Schlange einreihen. Nichts dagegen einzuwenden. Das ist ja gut für Ihr Unternehmen… An der Kasse stand jedoch eine Dame, die das Kleingeld in der Kasse zählte und die Kunden nicht bediente. Zu bemerken ist hier, dass die zweite Kasse nicht besetzt war. Auf meine Frage, ob sie nicht zuerst die Kunden bedienen könne, antwortete sie, sie müsse zuerst die Kasse zählen. Durch die bereits aufgebrachten Kunden vor ihr ließ sich die Dame nicht aus der Ruhe bringen und zählte ihr Geld weiter. Auf meine Bitte, die Kunden doch zuerst von der 2. freien Kasse aus zu bedienen, antwortete sie lediglich, gerade war noch keine Schlage vorhanden und wandte sich ihrer Tätigkeit, das Geld zu zählen, erneut zu. Zwei weitere Kunden und ich legten unsere ausgesuchte Ware sodann auf die Theke und wir verließen Ihr Geschäft. Da ich nicht darauf geachtet habe, ob diese Dame ein Namensschild trug, kann ich Ihnen mit einem Namen nicht dienen. Ich kann Ihnen diese Dame nur dahingehend beschreiben, dass sie sehr auffällig dunkel geschminkte Lippen hatte. ES GEHT JEDOCH WEITER… Ich rief in ihrer Filiale an. Es meldete sich eine Frauenstimme. Ich wünschte die Filialleiterin zu sprechen. Die Dame am anderen Ende gab sich sodann als Leiterin dieser Filiale aus. Ich erklärte ihr den Vorfall, wie ich ihn auch Ihnen oben beschrieben habe. Diese Dame sagte mir, dass sie von diesem Vorfall nichts wisse und auf das Äußere ihrer Kollegin keinen Einfluss nehme könne. Das hatte ich auch garnicht erwartet, sondern diese Schilderung des äußeren Erscheinungsbildes sollte nur der Identifizierung dieser Dame dienen und ich mir nicht vorstellen kann, daß mehrere Damen mit diesem Erscheinungsbild bei Ihnen tätig sind. Ich stellte das richtig und vernahm sodann eine beiläufige Entschuldigung für das Verhalten dieser Mitarbeiterin welche sie als Kollegin bezeichnete. Nach diesem emotionalen Gefühlsausbruch dieser Dame vermutete ich, dass das nicht die Leiterin ihrer Bero-Center Filiale gewesen ist. Ich bat sie dann noch um Bekanntgabe ihres Namens, welches sie mit den Worten ablehnte: " Den werde ich Ihnen ganz bestimmt nicht nennen. " Ich war geschockt und sagte meiner Gesprächspartnerin, daß ich mich dann eben an die Geschäftsleitung wenden werde, worauf diese antwortete: “ Dann tun sie das ….“ Was ich jetzt hiermit mache. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß die Leiterin ihrer Filiale Bero-Center mir ihren Namen verweigern und sIch so verhalten würde. Wenn doch, fehlen dort erhebliche Führungsqualitäten, wenn ohne Wissen der Filialleitung der Ablauf des Tagesgeschehens still gelegt wird um eine Kasse zu zählen und für keine Belegung der anderen Kasse zu sorgen um einen reibungslosen Tagesablauf zu gewährleisten. Zudem würde ich die Autorität Ihrer Filialleitung überdenken, wenn das Personal diese ignoriert und macht was es will. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

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