Mitarbeiter

  • 16 Apr 2024
  • #597279
  • 46
Anzeige

Beschwerde


Sehr geehrte Damen und Herren,

heute, am 16.04.2024 gegen 11:00 Uhr, besuchte ich Ihre Filiale im Bero-Center in Oberhausen.

Als ich meine Schuhe an der Kasse bezahlen wollte, musste ich mich in einer ziemlich langen Schlange einreihen.

Nichts dagegen einzuwenden. Das ist ja gut für Ihr Unternehmen…

An der Kasse stand jedoch eine Dame, die das Kleingeld in der Kasse zählte und die Kunden nicht bediente.

Zu bemerken ist hier, dass die zweite Kasse nicht besetzt war.

Auf meine Frage, ob sie nicht zuerst die Kunden bedienen könne, antwortete sie, sie müsse zuerst die Kasse zählen.

Durch die bereits aufgebrachten Kunden vor ihr ließ sich die Dame nicht aus der Ruhe bringen und zählte ihr Geld weiter.

Auf meine Bitte, die Kunden doch zuerst von der 2. freien Kasse aus zu bedienen, antwortete sie lediglich, gerade war noch keine Schlage vorhanden und wandte sich ihrer Tätigkeit, das Geld zu zählen, erneut zu.

Zwei weitere Kunden und ich legten unsere ausgesuchte Ware sodann auf die Theke und wir verließen Ihr Geschäft.

Da ich nicht darauf geachtet habe, ob diese Dame ein Namensschild trug, kann ich Ihnen mit einem Namen nicht dienen.

Ich kann Ihnen diese Dame nur dahingehend beschreiben, dass sie sehr auffällig dunkel geschminkte Lippen hatte.

ES GEHT JEDOCH WEITER…

Ich rief in ihrer Filiale an.

Es meldete sich eine Frauenstimme.

Ich wünschte die Filialleiterin zu sprechen.

Die Dame am anderen Ende gab sich sodann als Leiterin dieser Filiale aus.

Ich erklärte ihr den Vorfall, wie ich ihn auch Ihnen oben beschrieben habe.

Diese Dame sagte mir, dass sie von diesem Vorfall nichts wisse und auf das Äußere ihrer Kollegin keinen Einfluss nehme könne.

Das hatte ich auch garnicht erwartet, sondern diese Schilderung des äußeren Erscheinungsbildes sollte nur der Identifizierung dieser Dame dienen und ich mir nicht vorstellen kann, daß mehrere Damen mit diesem Erscheinungsbild bei Ihnen tätig sind.

Ich stellte das richtig und vernahm sodann eine beiläufige Entschuldigung für das Verhalten dieser Mitarbeiterin welche sie als Kollegin bezeichnete.

Nach diesem emotionalen Gefühlsausbruch dieser Dame vermutete ich, dass das nicht die Leiterin ihrer Bero-Center Filiale gewesen ist.

Ich bat sie dann noch um Bekanntgabe ihres Namens, welches sie mit den Worten ablehnte:
" Den werde ich Ihnen ganz bestimmt nicht nennen. "

Ich war geschockt und sagte meiner Gesprächspartnerin, daß ich mich dann eben an die Geschäftsleitung wenden werde, worauf diese antwortete: “ Dann tun sie das ….“

Was ich jetzt hiermit mache.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß die Leiterin ihrer Filiale Bero-Center mir ihren Namen verweigern und sIch so verhalten würde.

Wenn doch, fehlen dort erhebliche Führungsqualitäten, wenn ohne Wissen der Filialleitung der Ablauf des Tagesgeschehens still gelegt wird um eine Kasse zu zählen und für keine Belegung der anderen Kasse zu sorgen um einen reibungslosen Tagesablauf zu gewährleisten.

Zudem würde ich die Autorität Ihrer Filialleitung überdenken, wenn das Personal diese ignoriert und macht was es will.

Mit freundlichen Grüßen

****** ******

Teilen

16-04-2024 um 15:18 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deichmann weitergeleitet. Mehr erfahren.

17-04-2024 um 10:01 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Deichmann weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
Deichmann
Zufriedenheitsindex: 36.2/100

Problem mit Deichmann?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.