Reklamation mangelhafte Schuhe innerhalb der Gewährleistungsfrist

  • 08 Feb 2024
  • #582634
  • 104
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 7. 2. 2024 gegen 14:15 Uhr habe ich in Ihrer Filiale Dortmund, Westenhellweg 60, ein Paar Schuhe, Nike DefyAllDay, reklamiert.
Am linken Schuh hatte sich vorne die Verklebung der Sohle gelöst. Ich hätte gerne einwandfreie Schuhe bekommen.

Obwohl die gleichen Schuhe in der Filiale vorrätig waren und sich die mangelhaften Schuhe noch innerhalb der Gewährleistungsfrist befanden, weigerte sich ihre Mitarbeiterin in der Herrenabteilung, die Schuhe umzutauschen. Sie war der Auffassung, dass sie getragene Schuhe nicht gegen mangelfreie ersetzen müsse, weil ich nicht nachweisen könne, dass der Fehler bereits beim Kauf vorgelegen hätte. Dabei liegt in diesem Fall die Beweislast ganz klar beim Verkäufer.

Bitte bestätigen Sie mir kurz den Eingang meiner Reklamation und teilen Sie mir mit, wo und wie ich zeitnah Ersatz für die defekten Schuhe erhalte.

Mit freundlichen Grüßen

Teilen

08-02-2024 um 09:49 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deichmann weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Deichmann
Zufriedenheitsindex: 36.2/100

Problem mit Deichmann?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.