Kassierin mit mangelnder Kenntniss an Kasse

  • 20 Feb 2024
  • #585516
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Ich war am 20.02.2024 in der Filiale im Schultheiss Quartier Berlin Moabit. Die Kassiererin hat mich zweimal gefragt, ob ich eine Plastiktüte benötige. Beide Mal habe ich verneint, einmal sogar mit dem Hinweis, dass ich einen Rucksack dabei habe. Als sie dann doch eine Plastiktüte hervorzog, sagte ich ihr zum dritten Mal, dass ich keine Plastiktüte benötigen würde. Ihre Antwort war, dass sie das Geld jetzt aber schon eingebucht habe. Sie kam nicht alleine auf die Idee, das Geld für die im Vorfeld schon abgelehnte und unerwünschte Ware wieder auszubuchen. Darauf hin habe ich ihr in einem leicht sarkastischen Ton 10 Cent Trinkgeld gegeben. Keine Reaktion. Nach dem Einpacken bin ich noch einmal zu ihr hin. Habe gewartet, bis sie den Kunden zu Ende bedient hat, kein weiterer in der Nähe war und ihr 50 Cent auf den Tresen gelegt; mit der Bemerkung, dass das Geld für Schulung an der Kasse wäre. Sie hat zwar irgendeinen Satz angefangen, ich habe mich sofort umgedreht und bin gegangen.

Dieses Verhalten geht aus meiner Sicht gar nicht. Schließlich kann sie auch einen Fehlbon mit einer höherpreisigen Sache, als einer Plastiktüte verursachen.

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20-02-2024 um 17:56 Uhr

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