Reklamation mit Hindernissen

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  • 02 Jun 2023
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Seit vielen Jahren bin ich treue Kundin und das in aller Welt. Jetzt habe ich in Ihrer Filiale in Kirchheim Teck Schuhe gekauft, bei denen sich nach 14 Tagen die Sohle an beiden Schuhen gelöst hatte. Bei meinem ersten Versuch die Schuhe umzutauschen wurde ich wieder heim geschickt, da zu viel im Geschäft los war und der Kollege meinte, ich solle doch bitte nächste Woche wieder kommen. OK - das habe ich verstanden und war nun diese Woche wieder da. Bei meinem jetzigen Besuch war der Kollege sehr angestrengt und naja, was soll ich sagen sehr überschwänglich nett - sie wissen, was darunter zu verstehen ist. Ich habe ihm gesagt, dass ich nun wie vereinbart mir andere Schuhe, auch wenn ich einen Aufpreis bezahlen muss, heraussuchen möchte. Dies hat er vehement abgelehnt. Es ginge nur ein Tausch - obwohl er mir das letzte Woche anders erklärt hatte. Dieses Mal war alles anders. Wenn ich das nicht so akzeptiere, dann muss ich meine Schuhe wieder mitnehmen und er reichte mir immer wieder die defekten Schuhe. Ich habe ihm nochmal erklärt, dass ich gerne einen Aufpreis auf andere Schuhe bezahle, da ich zu diesem Schuhtyp kein Vertrauen mehr habe, lehnte er kategorisch ab und er als Azubi könne das auch nicht entscheiden - es ist so Order. Nach meiner Frage nach dem entsprechenden Entscheider/Vorgesetzen meinte er nur, das er auch der Entscheider sei und so entschieden hätte. Punkt! Sorry, dieses Geschäftsgebaren in ich von Ihrem Haus nicht gewöhnt und finde es auch nicht wirklich kundenfreundlich. Nachdem er dann meinen Namen und Adresse aufgenommen hatte, denn die Schuhe waren nicht vorrätig, wollte ich seinen Namen wissen - für evtl. Rückfragen. Nein sagte er, diesen wolle er mir nach diesen Diskussionen nun nicht mehr geben. Ich solle halt dann sagen, dass ich den netten jungen Mann sprechen möchte - jung ja - aber nett - da ist er weit davon entfernt. Er vermittelt mit seiner aufgesetzten Freundlichkeit den Eindruck dass er über allen Kunden steht. Sein süffisantes Lächeln unterstreicht das alles noch.
Es ist schon traurig, dass Ihre Filiale in Kirchheim Teck von einem Azubi geleitet wird, der dann nicht einmal in der Lage ist eine kundenfreundliche Entscheidung zu treffen und dann auf diese Art und Weise mit den Kunden umgeht. Sicherlich hat seine Art und Weise auch den Kunden, die zu großer Zahl in der Warteschlange an der Kasse standen gefallen. Ob ich in Zukunft, wenn diese Reklamation erledigt ist, weiterhin ein gute Kunde von Ihnen bleiben werde, entscheide ich wenn ich sehe, wie mit dieser Reklamation umgegangen wird. Mit freundlichem Gruß

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-06-2023 um 08:14 Uhr


Problem behoben

5 / 10

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JA

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keinerlei Kontak, weder per Mail noch per Telefon. Ich war dann nochmal im Geschäft und habe alles geklärt.

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