Heute Sportschuhe reklamiert. Wurden 5x getragen und schon ein fingerdickes Loch in der Naht (am Ballen). In der Filiale in Berlin Stromstraße 14 gekauft, dort zurück gegeben, Geld erhalten. Meine Frage nach einem Gutschein für das verauslagte Fahrgeld (3,20) wurde mit dem Hinweis kommentiert, dass ich die Schuhe auch in meiner Wohnort-Nähe (Berlin-Steglitz) hätte umtauschen können. Abgesehen davon, dass ich auch dort Fahrgeld gebraucht hätte (Steglitz ist groß) und meine Wohnung nicht selbstverständlich direkt neben einer Deichmann-Filiale liegt, sollte es in derartigen ärgerlichen Einzelfällen(?!) doch auch ein "tut uns leid" bzw. "sollte nicht vorkommen" möglich sein - - neben der gesetzlich vorgesehen Kaufpreis-Erstattung bei nachweislich entstandenen Kosten für die Reklamation zwecks Erhalt vertrauenserhaltender Kundenbindung auch ein Gutschein für den nächsten Einkauf? War mit der Qualität (und Freundlichkeit) bei Deichmann bisher durchaus zufrieden - nun aber doch "ernüchtert" (auch hinsichtlich des eher distanzierten Umgangstons)....
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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
27-06-2023 um 21:37 Uhr
Problem behoben
9 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?...zeitnah kontaktiert, Beschwerde per Gutschein-Code anerkannt - da erstmalig aufgetreten ein neuer Einkauf wahrscheinlich.
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